News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Notebook Mäuse Wireless oder Kabel?

Started by Takara, March 22, 2006, 11:02:25

Previous topic - Next topic

Takara

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Notebook Mouse und bin dabei über die Microsoft Notebook Mäuse 3000 und 4000 gestollpert. Ich hätte gern gewusst ob jemand erfahrungen mit einer der beiden Mäuse hat, also ob er sie empfehlen kann.

MS Notebook Optical Mouse 3000 http://scr3.golem.de/?d=0508/NotebookOpticalMouse3000&a=40042
MS Wireless Notebook Optical Mouse 4000 http://scr3.golem.de/?d=0508/WirelessNotebookOpticalMouse4000&a=40042

Ist es besser eine Kabelmouse oder eine Wireless Mouse für den mobilen einsatz zu verwenden? Welche Mouse würdet ihr nehmen?

Klaus Hinum

ich bin kein microsoft fan und notebookmäuse sind mir immer zu klein. die 2 schaun aber auch nicht gerade klein aus. mein favorite: logitech mx310 günstig und gut!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

#2
auch ich habe mich zu einer logitech überreden lassen (mx510) und bin begeistert. Super Ergonomie, gute verarbeitung, sinnvolle funktionen und gutes ansprechverhalten.

persönlich bevorzuge ich eine kabelmaus, da mir eine kabellose einfach zu schwer ist (batterien)

lg,
sim

Klaus Hinum

ja das wollt ich auch noch sagen, bin auch ein fan von kabelmäusen, weil mir das batteriewechseln bzw aufladen und gewicht einfach zu blöd ist
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Takara

hm, soweit ich weiss hat microsoft in die wireless mouse eine technologie integriert die den batterie-hunger deutlich in zaum hält und damit sehr lange laufzeiten ermöglicht.
Ich wollte mir schon eine spezielle notebookmouse holen, da mir für unterwegs die "regulären" mäuse einfach zu groß sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview