News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XP auf Vista Notebook

Started by LarsS, April 20, 2007, 12:50:27

Previous topic - Next topic

LarsS

Hallo,
ich brauche mal euren Rat.  :o

Ich habe vor mir ein Dell Inspiron 6400 zu kaufen.
Auf der Internetseite kann man allerdings nicht mehr alle Angebote mit Win XP
konfigurieren, sodass ich wahrscheinlich gezwungen bin Vista zu nehmen.

Nun meine Frage(n): Kann ich einfach Vista runter werfen und XP PRO, was ich besitze, installieren??? Und wie ist das dann mit den Treibern??? Oder sollte man lieber XP zusätzlcih installieren???

Ich brauche auf jeden Fall Win XP weil ich externe Soundkarte und Audio software nutze die mit Vista wahrscheinlich in einem halben jahr noch nicht laufen wird!

Andreas H.

da rufst du am besten mal direkt bei dell an ... entweder der nette mitarbeiter deichselt da was mit dem betriebssystem oder erklärt dir alles mit den treibern und ob das überhaupt möglich ist

LarsS

Quote from: nuffybeerchen on April 20, 2007, 14:14:32
da rufst du am besten mal direkt bei dell an ... entweder der nette mitarbeiter deichselt da was mit dem betriebssystem oder erklärt dir alles mit den treibern und ob das überhaupt möglich ist


ich denke das ist ne gute Idee, die Internetseite ist auch irgendwie etwas verworren!!!

sb28

Treiber gibt es bei Dell alle für alle NBs im Internet - für seeehr viele OS!
-> Kein Problem

Dell verkauft schon auch noch XP (auf Nachfrage) - ob das bei deinem System möglich ist erfährst du wohl wirklich am Besten per Anruf...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

wedlitz

hallo
habe seit ca 1 woche ein dell xps notbooke mit drucker (wireless) auf vista home premium basis.........
die bekommen das teil aber nicht richtig am laufen.... softwareprobleme und treiberprobleme......
bekomme jetzt kostenlos eine xp prof. zugeschickt um das notebook auf xp zu fahren...
das problem besteht zwischen dell wireless 3300 adapter und vista
Gruß

LarsS

Quote from: sb28 on April 20, 2007, 15:08:20
Treiber gibt es bei Dell alle für alle NBs im Internet - für seeehr viele OS!
-> Kein Problem



Hab jetzt auch mal nachgesehen. Gibt ja alle Treiber für XP. *freu*
Dann könnte man ja auch Vista nehmen und ich mach erstmal mein XP drauf.
Dürfte dann ja mit den Treiber keine Probleme geben!!!
Wenn man Vista später mal brauchen sollte hat man es dann zur Hand  8)

wedlitz

du brauchst nur die servicetag-Nr.: eingeben und dein betriebssystem... dann bekommst du alle nötigen treiber...

wedlitz

http://www.computerwoche.de/produkte_technik/591684/?ILC-RSSFEED&feed=591684%20rssnews

:o

LarsS

Quote from: wedlitz on April 21, 2007, 09:06:52
http://www.computerwoche.de/produkte_technik/591684/?ILC-RSSFEED&feed=591684%20rssnews

:o

Tja, aber was will man auch im Moment mit Vista anfangen??? ???
Läuft ja nicht viel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview