News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe Display-Auflösung

Started by thomti, April 20, 2007, 10:17:45

Previous topic - Next topic

thomti

Hallo allerseits,

ich suche ein Notebook (14" bis 15,4", nicht spiegelnd) und bin mir nicht sicher, welche Auflösung für mich in Frage kommt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Nutzen werde ich es vor allem für Office, Internet, Mail, Bildbearbeitung, ab und zu DVD.
Zunächst wollte ich gern mehr als auf meinem derzeitigen 15" (1024x768). Nachdem ich aber im Geschäft ein 15,4 " WSXGA+ (1680x1050) gesehen habe, erscheint mir das trotz des vielen Platzes doch zu klein für Textbearbeitung, Internet usw. Beim Runterstellen wurde es unscharf.
Ein Samsung mit 15" und SXGA+ (1400x1050) steht noch auf meiner Liste. Ich habs leider live bislang nicht sehen können. Hat von Euch vielleicht jemand ein Bild mit dieser Display-Grösse/Auflösung und nem Text/Browser-Fenster zur Hand, damit ich ne Vorstellung bekomme ? Ist das von der Schriftgrösse her mit dem vorher erwähnten WSXGA+ zu vergleichen oder doch grösser ?
Gibts bei 15" ein Zwischending zwischen XGA und SXGA+ ?

Vielen Dank !

Klaus Hinum

hier findest du eine übersicht wieviel platz die unterschiedlichen displays auf dem desktop bringen und wie klein im vergleich die darstellung wird.
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview