News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

ntfs wird zwar von win xp nicht benötigt, aber ist das modernere und ab gewissen grössen auch schnellere dateisystem
es gibt bei winxp ein utility das dir die partition von fat32 auf ntfs konvertiert (ohne dass du was verlierst) - google ist dein freund

fat32 lohnt sich halt durch die kompatibilität zu linux (ist ev ein linux-mediaplayer oben?) und macos
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gast

Und wie steht's mit der Helligkeit des Displays? Ist es tatsächlich ungewöhnlich dunkel?

fatboy

Kann mich hier mal jemand ENTWIRREN.
Habe eben versucht an meinem vorgestern gekauften Acer Aspire 5652 eine Internetverbindung per Kabel am DSL-Modem herzustellen. Laut Beschreibung ist an der linken Gehäuseseite der RJ11 Modem Anschluss für Telefonleitung und an der hinteren Seite der RJ45 Ethernetanschluss (DSL-Modem). Folglich habe ich den RJ45-Stecker von meinem Desktop-PC abgezogen und wollte in am Notebook in der Gehäuserückseite einstecken. Hier passt er aber nicht rein, er passt aber auf der linken Seite (wo der RJ11-Stecker sein soll). Und die mitgelieferten Telefonkabel mit RJ11-Stecker, die eigentlich auf der linken Seite rein sollten, passen aber nur auf der Rückseite. Bin nun ich von der Rolle, oder haben die bei der Produktion die Anschlussbuchsen vertauscht.

Andreas H.

theoretisch geht es bei mir auch nur von links...
hab aber einen replikator dran und hinter dem replikator noch einen usbhub ... da hängen alle meine geräte dran und ich brauch nur ein usbkabel anzuschließen um alle funktionen zu nutzen ... is ganz praktisch
repli und hub mit powerstrips unter die tischplatte geklebt und kabelsalat adé
da ich aber moden nicht benutze, kam für mich der hintere ausgang nie in frage zu testen

fatboy

Das DSL-Modem sollte auch nur eine Übergangslösung sein bis ich WLAN habe.
Mir geht's jetzt aber um die Stecker ansich. Bin ich nun gaga - oder sind da wirklich die Anschlüsse vertauscht. RJ11 sollte links sein, ist aber hinten und mit RJ45 umgekehrt.

Andreas H.

vlt stehts auch einfach nur falsch in der anleitung ... oder beim 5652 isses anders als bei den anderen der 5650 serie

fatboy

Auf 'nen Druckfehler in der Anleitung hab ich auch schon getippt - schließ ich aber nahezu aus, da ich auch keine Breitbandverbindung herstellen kann an dem linken RJ11 (RJ45) Stecker

Andreas H.

bei mir geht das schon wenn ich den netzwerkstecker vom repli abzieh und an den linken ausgang anschließe ... genau dasselbe

fatboy


Andreas H.


fatboy

Hilft mir nicht viel. Der RJ11 ist etwas kleiner als der RJ45 - ist ein Telefonstecker. Der RJ45 dementsprechend etwas größer (breiter) da für Ethernet (DSL-Modem)

Andreas H.


fatboy

joa hat genau die größe vom dslmodem also 45

Das ist es ja was mich so verwirrt.
Der RJ45 (Ethernet) soll aber auf der Gehäuserückseite sein - sieh mal in deine Beschreibung (Seite 17). Also - wie kannst du links angestöpselt, wo das analoge Modem (mit normalerweise dem kleineren RJ11 Stecker) sitzt eine Breitbandverbindung per DSL zustandekriegen????

Ich kriegs nicht mehr!!!

Andreas H.

is zwar komisch, aber mir ists eigentlich egal ob ich den stecker jetzt lins oder hinten einstecken müsste ... solange es klappt bin ich da flexibel

fatboy

Wär mir auch wurscht wenn ich ne Verbindung kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview