News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14 - 14.1 ... bräuchte da mal eine Entscheidungshilfe

Started by MrJack, April 18, 2007, 17:05:23

Previous topic - Next topic

MrJack

Moin moin,

Jetzt geht es mal nicht um mich 

Ein Bekannter würde sich gerne ein Laptop zulegen, so um 14/14.1 soll das Display haben.

Er hat sich da zwei rausgesucht und wollte meine Meinung dazu hören.
Ein Asus und ein Zepto! Beide bis 1200 ...

Das Asus hat die stärkere Grafikkarte, aber den schwacheren Prozessor. Das Zepto eben den stärkeren Prozessor und die schwächere Grafikkarte, außerdem sieht es extrem gut aus (seiner Aussage nach)

Ist nun der Leistungsunterschied zwischen den Prozessoren minimal so dass man auf die Leistung der Grafikkarte schauen soll oder ist hier der Leistungsunterschied eben so minimal, so dass er sich das Laptop aussuchen sollte, welches ihm besser gefällt?

hier mal die Links:

Asus Z99JS:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z99js4s047c_exklusiv

Zepto 6314W:
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=347

Mir gefallen eben auch beide und so wirklich konnte ich ihm auch nicht weiter helfen. Ich denke schon, das er ab und zu mal was spielen wird, von daher sollte die 7600 schon die Untergrenze sein ...

Jemand eine Meinung zu den beiden Laptops oder gar was anderes?

Vielen dank

Klaus Hinum

in der grafikleistungsklasse ist der prozessor nicht so der limitierende faktor - also eher die graka
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

MrJack

das ist klar ... aber es geht hier nicht um spielen in erster Linie ... Wie weit liegen die Prozessoren denn Leistungsmäßig auseinander?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview