Schönes Gerät - die geringe maximale Display-Helligkeit mag ein Kritikpunkt sein, aber das empfinde ich doch als Jammern auf sehr hohem Niveau, aus meiner Sicht sind das T460s und das X1 die ersten 14"-Notebooks seit langem, die alle mir wichtigen Kriterien (hohe Auflösung, großer Farbraum, gute Tastatur, akzeptable Akkulaufzeit, Robustheit) vereinen, und das in einem Paket, das mit Gewicht und Maßen dem aktuell machbaren entspricht, bei einem (zumindest mit Education-Rabatt) ziemlich günstigen Preis, und das sogar ohne Betriebssystem (aus meiner Sicht ein Plus).
Dass der Akku nicht mehr wechselbar ist, ist schade, aber ich habe selten das Problem, wirklich mehr als 5 Stunden ohne Lademöglichkeit zu sein und das Notebook in der Zeit permanent nutzen zu müssen. Interessieren würde mich da eher, welche Kriterien Lenovo bei seiner optionalen Akku-Garantie anlegt (z.B. mindestens 80% der ursprünglichen Kapazität?) und zu welchen Bedingungen sich der Akku ansonsten austauschen lässt. Die Batterie meines Macbook schafft nach knapp 4 Jahren leider kaum noch 1/3 der ursprünglichen Kapazität, aber zumindest war von Anfang an klar unter welchen Bedingungen sich die verbaute Batterie austauschen lässt.