News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook?

Started by Leika, April 13, 2007, 01:27:44

Previous topic - Next topic

Leika

Hallo,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe für einen Notebookkauf.

Es sollte 15 oder 15.4 Zoll und ein mattes Display haben. Preislich so zwischen 1000 und 1400 Euro. Außerdem hätte ich gerne einen Intel Core Duo oder Intel Core 2 Duo und mindestens 1GB Arbeitsspeicher. Was Garfikkarten angeht, kenn ich mich gar nicht aus.
Ich brauche ihn vor allem zum Programmieren, Photoshop, Surfen, Office etc. Super wäre, wenn Autodesk Maya drauf laufen würde, aber ich weiß nicht, ob das in der Preiskategorie drin ist.

Was könnt ihr mir für Laptops empfehlen?

Leika

PS: Ich bin Studentin, falls es da irgendwelche Rabatte geben sollte.

O-m-I

Hmmmm klingt danach als bräuchtest du dafür eine CAD geeignete Graka und die sind für gewöhnlich ziemlich teuer...
Vielleicht korrigiert mich ja gleich ma einer und du hast glück und es is nicht so...
Hab grad ma n bischen rumgeguckt und keine Systeme unter 2000€ mit einer CAD graka (z.B. Nvidia Quadro 1500FX) gefunden...
Wenn du in erfahrung bringen könntest was dieses "Autodesk Maya" für Systemanforderungen hat und ob man dafür ne CAD-graka braucht, könnte man vielleicht eher was machen...

Tobias Winkler

Meine die Dell-Latitude Serie gibt es schon recht günstig. Leider ist anscheinend z.Zt. der Dell-Server abgeschmiert.

Hat dann zwar nur `ne Quadro NVS 110 oder 120 (vergleichbar mit GF 7400) ist aber `ne CAD Karte die auch für Maya
ausreichen dürfte. Als Systemanforderung wird auf der Homepage nur die OpenGL-Fähigkeit angegeben. So wild kann
es dann also im Grafikbereich nicht sein.
Die Latitude`s gibt es auch mit matten Displays und sind auch ansonsten sehr umfangreich konfigurierbar.
Ansonsten kenne ich auch keine Alternative mit CAD-Karte in der Preiskategorie.