News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GeForce Go 7300 tunen?

Started by fsmcarlos, April 12, 2007, 23:08:16

Previous topic - Next topic

saphir

Schreib dann mal welchen Treiber du verwendest. Und mach am besten ein Bild von der Fehlermeldung.

fsmcarlos

#16
So, ich weiß nicht warum und halte mich auch langsam für blöd :-/

Die ganzen Tage erkennt das Tool meine Graka nicht, dann spiel ich heute Everest auf und das erkennt sie auch nicht, dann nochmal ATITool und schwupps auf einmal wird sie erkannt. Hm, naja, das Ergebnis zählt^^

zu früh gefreut.... ATITool erkennt nichts mehr *grml*

Bhaal

Hallo,

Ich besitze eine Geforce 7400 256MB mit komischen Taktraten 400/700 (vor Bios-update 450/700, 512MB RAM), aber laut Nvidia müsste sie doch mit 450/900 laufen oder? Ich schaffe im 3DMark03 auch nur ca. 3800-3900 Punkte...

achso zum Übertakten würde ich mal PowerStrip versuchen! ;)

fsmcarlos

hab ich ja... wollte eben, dass auch ATITool funktioniert^^

Bhaal

#19
achso^^
welchen Treiber benutzt du?

wieviel Punkte schafft dein lappy eigentlich im 3DMark03 ?

Stalki

laptopvideo2go.com

probiers mal Hier, dort kannst du schon per Treiber übertakten

ich habe auch eine geforce go 7300 und schaffe mit einem Intel C2D t5500 mit standart Takt knappe 3400 Punkte bei 3d Mark 03.

Wenn ich mir die optimalen Taktfrewuenzen vom Treiben geben lasse ( er gibt mir go 7400 Frequenzen raus) schaffe ich ca 4300 Punkte. Die Temperatur erhöte sich bei mir ca um 3-4 Grad

Habe ein Acer Aspire 5633

mfg

fsmcarlos

Zu spät um nochma 3D-Mark drüberlaufen zu lassen. Lappi wurde wegen anderer Unschönheiten gerade von UPS entgegengenommen..
Die Suche beginnt von vorn :-(

Playboy

Quote from: Stalki on May 02, 2007, 09:10:49
laptopvideo2go.com

probiers mal Hier, dort kannst du schon per Treiber übertakten

ich habe auch eine geforce go 7300 und schaffe mit einem Intel C2D t5500 mit standart Takt knappe 3400 Punkte bei 3d Mark 03.

Wenn ich mir die optimalen Taktfrewuenzen vom Treiben geben lasse ( er gibt mir go 7400 Frequenzen raus) schaffe ich ca 4300 Punkte. Die Temperatur erhöte sich bei mir ca um 3-4 Grad

Habe ein Acer Aspire 5633

mfg



mal ne frage, bin hier ganz neu hab au ne 7300 und meine frage ist wenn ich jetzt das tool benutze erlischt dann die garantie? bzw. kann man überhapt nachvollziehen, dass ich übertaktet habe und wie hoch darf die temp. steigen?
danke

Andreas H.

die garantie erlischt, sobald man übertaktet ...
die temperatur sollte sich im rahmen halten ... du wirst schon merken, wenn es zu viel ist, sobald sich das lüftergeräusch verändert und es immer lauter wird ... bis dann irgendwann nichts mehr geht ;)

fsmcarlos

Japp, das mit der garantie ist leider so... hab mein Book dennoch wieder zurückgeben können.

waskucksdu

Quote from: saphir on April 29, 2007, 18:22:07
Also ich hab meine Go7300 etwas aufgemöbelt.

Standard: 350/600 mhz
Übertaktet: 450/900 mhz

Das dürfte sich ja dann um die Go7400 Taktraten handeln. Die Temps haben sich übrigens kaum verändert. Evtl. 1-2 Grad.

mfg
saphir

Seth

Ich weiß, dass der letzte Beitrag schon ne Weile her ist, aber ich versuchs trotzdem mal.

Sollte ich meine Grafikkarten auf die über meinem Beitrag genannten Werte takten, was würde sich an der Leistung verändern? Könnte ich dann Spiele ruckelfrei spielen, die vorhin fast unspielbar waren oder alles in einer höheren Auflösung ohne ruckeln spielen?

Samis

Quote from: Seth on April 10, 2008, 01:04:12
Ich weiß, dass der letzte Beitrag schon ne Weile her ist, aber ich versuchs trotzdem mal.

Sollte ich meine Grafikkarten auf die über meinem Beitrag genannten Werte takten, was würde sich an der Leistung verändern? Könnte ich dann Spiele ruckelfrei spielen, die vorhin fast unspielbar waren oder alles in einer höheren Auflösung ohne ruckeln spielen?

In der Regel sind nur kleinere Verbesserungen möglich, unspielbar wird eher nicht zu spielbar. Desweiteren geht die Garantie flöten und man setzt somit sein Notebook aufs Spiel. Notebooks sind nicht zum Übertakten geeignet, sie sind auf die Hitzeentwicklung der verkauften Version ausgerichtet, die Lüftung bietet nur selten genug Ressourcen eine Übertaktung zu kompensieren.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview