News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Interview mit den CS:GO Profis CHEF-KOCH und strux1

Started by MSI News, March 22, 2016, 11:06:01

Previous topic - Next topic

MSI News

Beim MSI Gamers Day hatten wir die Möglichkeit mit den CS:GO Profis strux1 und CHEF-KOCH zu sprechen.

Hi Jungs!
Stellt Euch bitte kurz vor und verratet uns, wie lange Ihr schon CS zockt.
strux1: Mein Name ist Hendrik Goetzendorff, auch bekannt als ,,strux1", ich spiele CS seit ungefähr 11 Jahren und bin zurzeit amtierender deutscher Meister mit dem Team PENTA.
CHEF-KOCH: Ich bin David Nagel, bin 34, spiele CS seit 17 Jahren und spiele für das Team Lioncast.

(https://partner-de.msi.com/files/msi/csgo_karlsruhe_14.jpg)

Wieso CS:GO und nicht Source / 1.6? Und war das eine Folge-Entscheidung oder seid Ihr direkt mit GO eingestiegen?

strux1: Das war eine Folge-Entscheidung bei mir. Ich habe vorher CS Source gespielt, 1.6 jedoch nicht. Ich bin dann vom Profi-Dasein in CS Source direkt zu CS:GO gekommen.
CHEF-KOCH: Ich spiele CS eigentlich schon, seit es das gibt. Ich habe schon vor 1.0 die Beta gespielt. Daher war das auch bei mir eine Folge, weil das Spiel so Spaß macht.

Wie kamt Ihr dazu CS:GO zu spielen? - Hattet bzw. habt Ihr ein Vorbild / Idol?

strux1: Ich bin von Null auf Hundert direkt zum Profi geworden in CS:GO. Aber in der Zeit von CS Source hatte man natürlich Vorbilder, wie z.B. GuardiaN oder RattlesnK, der in Source bekannt war. Zu denen hat man immer aufgeschaut. Man wollte sich immer weiter verbessern, um auf deren Niveau zu kommen.

CHEF-KOCH: Als ich damals angefangen habe, gab es eigentlich keine populären Spieler oder ähnliches. Das spielte sich eher auf LAN Parties ab. Das Internet war ja gerade erst im Kommen. Daher gab es zu der Zeit eigentlich noch keine Vorbilder. Wir haben ja nur unter Freunden gespielt.