News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15 Zoll Multiamedia-Notebook

Started by Greensleaves, March 15, 2016, 16:21:17

Previous topic - Next topic

Greensleaves

Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für mein Lenovo Ideapad Y580. Mit dem Ideapad als mein erstes Notebook bin ich sehr zufrieden gewesen. Im Grunde suche ich ein ähnliches Modell mit zeitgemäßen Specs. Die aktuellen Modelle von Lenovo mit vergleichbarer Ausstattung sagen mir aber überhaupt nicht zu. Vor allem mit dem "Gaming-Design" der neuen Laptops kann ich aber überhaupt nichts anfangen (Y700). Daher suche ich nach einer Alternative.
Meine Anforderungen an das neue Notebook wären:
- ein 15 Zoll Full-HD mattes Display
- eine Wartungsklappe (für eine SSD- oder Arbeitsspeichererweiterung)
- eine dedizierte Grafikkarte (keine Leistungsstarke, sollte nur Spiele wie CS:GO oder League of Legends flüssig darstellen können)
- eine beleuchtete Tastatur

Meine preisliche Obergrenze wäre 800€.
Ich habe mir bereits einige Notebooks angeschaut, wie z.B. das Acer Aspire E5-574G-50TJ, das mir von der Konfiguration schon sehr zusagt aber z.B. keine beleuchtete Tastatur besitzt.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)


br33kachu

Hi, wie wäre es mit Acer VN7 (V Nitro Serie)? Es ist zwar die Gaming-Serie von Acer, aber die Modelle sind noch sehr schlicht gehalten und haben eine beleuchtete Tastatur.
Die 571er Modelle (5th Generation Intels) sind neu ab 750€ zu haben mit i5 und GeForce 940M
Die 572er Modelle (6th Generation Intels) -leider- ab 850€ mit i5 und GF 950M

Greensleaves

Vielen Dank für die Antwort.

Das Notebook sieht von der Konfiguration echt super aus. 940M würde mir vollkommen ausreichen und das Display hat auch ein IPS Panel. Nur hat der Laptop keine Wartungsklappe, wodurch ich die HDD nicht ohne weiteres durch eine SSD austauschen kann :/ Das gleiche Gerät mit eingebauter SSD ab Werk übersteigt dann leider mein Budget.

SCARed

ja, das 572G hat keine wartungsklappe. aber die unterseite ist im ganzen demontierbar und wenn ich mich richtig erinnere, kommt man sowohl an den 2,5''-slot als auch an den M.2-slot nach abnahme des bodens direkt heran.

etwas umständlicher als mit wartungsklappe, aber durchaus machbar. evtl. mal auf YT nach videos schauen, da sollte es auf jeden fall was geben.

technikexpert

Ich kann dir den Asus F555UB empfehlen.

Ausstattung:
- 15,6 Zoll HD
- Intel Core i5 6200U
- 8GB RAM
- 256GB SSD
- NVIDIA GeForce 940M
- Win 10

http://goo.gl/OWU90d

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview