News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Datenbank

Started by Jimmy, March 18, 2006, 12:15:01

Previous topic - Next topic

Jimmy

Hi,

gibts irgendwo eine Notebook Datenbank, in der man schauen kann, welche Notebooks es mit bestimmer Ausstattung gibt?
Ansonsten sucht man sich ja dumm und dämlich, wenn man ein Notebook mit einer bestimmten Ausstattung sucht.

Klaus Hinum

mir ist nur unsere sortierungslisten externer tests bekannt. (sortiert nach grafikkarte, hersteller, cpu, gewicht und bildschirm)
http://www.notebookcheck.com/Externe_Tests.39.0.html
geplant war/ist auch eine komplette liste, nur halt bräuchten wir dafür manpower!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jimmy

Alle Daten von Notebooks in eine Datenbank einzutragen ist sicherlich sehr zeit aufwändig, dass ist richtig.

Freiwillige für sowas gibt es aber sicherlich und ist der Anfang erstmal gemacht, gehts ja recht schnell, denn es gibt ja nicht jeden Tag 20 neue Modelle

Klaus Hinum

gut freiwillige bitte melden!
*g*
ist aber ernsthaft, wenn wer uns helfen will, jederzeit!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jimmy


Klaus Hinum

hi jimmy, da ich eh grad am proggen bin, setz ich das ev mal auf die liste, cooles feature wär es ja, aber halt wie erwähnt sehr viel arbeit.
derzeit haben wir mal nur vor alle notebooks mit ext testberichten als datenbank zur verfügung zu stellen.
falls du uns gern helfen willst, pm oder mail an mich
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Hama

Inzwischen gibt es eine solche Datenbank
http://notebook.is-ok.de/Datenbank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview