News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS Netzwerkarten????

Started by Alexbond Blofeld, April 05, 2007, 08:07:47

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

Moin,
nu hab ich glatt mal ne Frage. Hab nen M1710 von DELL.
Wenn ich in der Systemsteuerung auf die Netzwerk Adapters schaue bekomme ich drei Eintraege:

1394 Net Adapter
Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
Intel Wlan

Wlan ist klar. Broadcom sollte die normale Netzwerkkarte sein. Habe jedenfalls den Net Adapter deaktiviert und Inet laeuft rund per Netzwerk. Also Netzwerkarte denk ich. Aber was in der Hoelle ist das 1394 Net Ding. Wenn ich das aktiviere, bekomme ich noch so einen kleinen Monitor in die Leiste unten mit 400Mbts. Was soll das? Das Modem kann es ja schlecht sein, weil es unter Modem steht.

Naja, fuer ne nette kleine Erklaerung waere ich sehr dankbar. Hab uebrigens mal in die Anleitung geschaut, da steht nichts, nur WLAN WLAN WLAN. blablabla.

Also Danke fuer die Hilfe
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

mapaci

1394 ist Firewire oder auch iLink (Sony). Daran kann man Filmkameras und manche externen Festplatten anschließen

Alexbond Blofeld

ja, dass ist Firewire.......... da waere ich nie drauf gekommen. Man, das steht aber auch nirgends......

Danke fuer die Hilfe!!!
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview