News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Kinothread - Was läuft? ... Was sollte man gesehen haben?

Started by Andreas H., April 02, 2007, 12:12:37

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

also der 1. teil von hdr war noch richtig super (besonders da aus der nicht sooo spannenden geschichte ein echt spannender film gemacht wurde). teil 2 und 3 fand ich aber nicht mehr so berauschend - aber sicher auch nicht schlecht. nur alle drei hintereinander, das pack ich nur bei starwars 3,4,5, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

star wars 3,4,5? und was is mit 1,2,6? ???
ich wurde in teil 1 ins kino mitgeschleppt, obwohl ich da auch die story nich kannte ... das komische vieh mit dem sprachfehler war aber relativ lustig und der schwarze kerl mit dem doppelschwert war auch recht cool

bestimmt kommt zu hdr auch noch teil 1,2,3 raus und die alten waren nur 4,5,6 ... dem tolkin trau ich alles zu  ;D

kikakeule

der tolkien is schon lange tot :P
aba gibt noch zich bücher von dem welche allerdings im endeffekt keine richtigen Handlungen wiedergeben
naja silmarillion noch... aba da fand ich homers illias leichter :D
das sind quasi "lexika" oder so^^
der kelr hatte echt glaub ich son leichten schaden^^
zich sprachen entwickelt, ne ganze welt mit mythologie und allem zeug erschaffen
man man man^^

gut lassen wir das, es ging ja um Kino^^

@pit: ja motorradfilm^^ und soo dünn is der hobbit garnet,nur für Tolkiensche verhältnisse^^
@nuffy nochma: man konnte die story vom ersten SW net kennen, gab keine buchvorlage wie beim hdr ;), und der klaus meint sicher 4-6
und wenn nicht kann ich ihn net verstehn^^
okay: 2 auszulassen ist sehr okay, is scheiße^^
aba den 6. mag ich^^
boah ich schrieb schonwieder soviel, liets dann eh keiner, zumal mir dann immer die Struktur verlorn geht^^
also lass ichs ma^^ ::)

Andreas H.

ich les es :D *was für die 3-uhr-statistik tu* ...

der tolkin war schon ein fuchs ... mit der grammatik usw. da muss man sich erst mal was überlegen ... wo die meisten nich mal ihre eigene sprache blicken
und die ilias (mit einem l ;)) war in latein (natürlich die lateinische version ... und viel viele viele jahre vor dem abi als man noch die vokabeln halbwegs auswendig kannte) nich ganz so anspruchsvoll wie mancher schreiberling a la tacitus und co

können wir nich endlich mal von guten mehr-teilern reden ... neeein bitte nich matrix (da war auch wie so oft nur 1 richtig gut ... zumindest die ersten 2-3mal schauen)

wie wärs mit ... *grübel* ... american pie? :D da schau ich alle 3 teile mindestens 1x im monat ...

ich warte ja immer noch, dass ich die super-mega-special-hyper-ultimative-fette--ich-bin-so-geil-must-have-collector's-edition-doppel-dvd-steel-box von departed mal unter 20€ irgendwo seh ... da war ich ja 3x im kino, weil ich den so lustig fand :)

Pit-69

@Kika: Silmarillion ist ja suuuuper langweilig und wirklich eher ein Lexikon als ein Buch!
Soll das ne Verarsche auf den Denis Hopper Film sein oder Fortsetzung...? ;o)

Vielleicht findet der Klaus aber auch einfach den 3er von Star Wars gut!?
Ich im Übrigen auch empfinde den 1. Teil als schwächsten, aber der muß eben die ganze Geschichte auch erstmal einleiten und erklären.
@Nuffy: Jajabing oder so heißt der Typ und ist mal lustig aber insgesamt schon ein flacher Charakter mit dem erbärmlichen Dialekt (Cheap amusement)!!! ;o)
Den Rest finde ich toll schwerpunkte zwischen Storry und Action sind immer verschieden gesetzt (auch um in der Storry weiter zu kommen) aber gerade die Actin macht doch auch den Reiz der Filme aus. Schließlich waren die Teile 4, 5, 6 ja damals wirklich wie aus einer anderen Welt! ;o)
Man bin ich der Einzge der auch bei Matrix alle Teile mag??? ;-´(
Auch hier sind die Schwerpunkte eben verschieden gesetzt und auch hier wurde gute Action ohne Ausserachtlassung der Storry geboten. Der Showdown im 3. Teil ist zwar nicht ganz suuuper durchdacht oder gar anspruchsvoll doch geiles Geballer!!! ;o) Jawoll da ging es zur Sache!!! Dauerfeuer für 20 Minuten!!! ;o)
American Pie 1 ist wirklich ein Reißer (wie Verrückt nach Marry) aber die weiteren Teile sind mir dann selbst zu flach. Die Wiederholung erfolgreicher Gags... zieht bei mir irgendwie nicht! ;o(  Aber der 1. Teil auf Englisch ist ein Knüller und bildet! ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

kikakeule

@nuffy...
unser deutschlehere hatte die tolle idee ihn in deutsch zu lesen, kann nix über lateinische Texte sagen (hatte französisch^^, kanns aba auch net :D ) aba ich fand es war einer der schwersten texte die ich je gelesen hab, allein wg des Versmaßes...
naja genug gefachsimpelt^^

hm...gute mehrteiler? sowas gibt es?^^
ich hab ja früher immer gern Battlestar Galactica (die Filme^^) gesehn
das war n mehrteiler, aba die Video (super 8 :D ) Kasettes hat sich vorn paar jahren mal verabschieded^^
ansonsten fallen mir jez net wirklich tolle mehrteiler ein...
shrek 1 und 2^^ find ich recht lustig
bei büchern die scheibenwelt romane von terry pratchett^^
ansonsten...
okay American Pie ist schon recht ql... die "American Pie präsentiert" Teile sind auch zum aushalten^^ is halt schön soimple Unterhaltung zum Ausspannen^^

naja und Star Wars ist schon gelungen.... gibt halt schwächere und besser teile...
ansonsten ist Matrix auch OK, aba die fortsetzungsteile versuchen m.E. Storytiefe zu erzeugen und verlieren dadurch den Zugang zum Zuschauer... ich gestehe ich bin spätestens bei 3 nichtmehr wirklich so hinter alles gestiegen...
Wieso funktioniert jez seine Kraft auch draußen?
Ich meine, es gibt viel Spekulationsspielraum aba ich finde sone "Andeutung" wäre besser gewesen^^
hm
ach
gute Mehrteile:
Man in Black!!
uh yeah ich liebe den Hund!
und die "zirptzende Grille" ;D

hm ansonsten wenn man den SAW-Stil mag sind sicherlich auch SAW 2 und 3 ganz passable Nachfolger... ist halt dann schon bekannt und nichtmehr sooo der Schocker wie beim ersten...



@pit: also der 1. Teil hat find ich einfach einen vollkommen anderen Stil als die andern Star-Wars... mir hat er am Anfang sehr gefallen (wie alt war ich, 14?) und inzwischen kann ich ihn auch nichtmehr sehn... die Gungans sind halt auf niedlich getrimmt... ich würde behaupten die meisten Frauen werden den ersten bestimmt am tollsten fidnen...
der "niedliche" annikan und so... außerdem ist beim ersten einfach noch "die welt in ordnung" alle sind gut und kämpfen gegen das (vermeintlich) Böse...
Da kommt im zweiten schon die Überheblichkeit Annakins rüber und im dritten dann ja der Wandel.... Außerdem finde ich hat 1 eigentlich ein ungetrübtes Happy End(wenn man die Schiffe nicht schon aus späteren Star Wars filmen kennen würd) das kann man bei 2 und 3 eig nicht sagen...

naja gut^^
ich muss mal duschen und dann paddy^^
schönen abend noch an alle u vs beim lesen nuffy :D


p.s. ich finde es gibt keine flachen filme: es gibt nur anspruchsvolle zuschauer ^^

Andreas H.

saw is schon nich schlecht ... teil 1 war ja am anfang sowas von unbekannt als ich im kino war und 3 wochen später fanden den auf einmal alle voll geil :D teil 2 war da auch gut gelungen ... allerdings die grube mit spritzen extrem hart bei meiner spritzen-phobie ... für teil 3 hat sich dann keiner mehr gefunden, der mit mir rein wollte
aber auch da war ich auf die fette 3er box :)

men in black war teil 1 recht originell und 2 eigentlich schon nicht mehr lustig ...

bin eben durchs wohnzimmer geschlendert und da hat mich axel foley von der 3er box angelächelt :D
also das war doch mal ne verdammt geile trilogie ... ok, jeder teil war irgendwie gleich, aber vor 20 jahren war das doch bestimmt voll der renner ... ganz zu schweigen von der weltberühmten titelmelodie

ich wollt ja schon immer mal den paten schauen, weil den alle so toll finden, aber immer wenn ich dran denke bei meinem kumpel danach zu fragen, hat er grade die fette collector's edition ausgeliehen ... lohnts sich oder eher nicht?

anima322

also jetz läuft ja 300 XD Sparta dings da das geh ich heut mit meinem schatz schauen, mal sehen wie es wird dann berichte ich (nachdem ich den mitschnitt ins torrent netz geladne hab *fg* scherz.. ne) lol

Pit-69

Also Nuffy wie ich ihn nenne BH Cop (axel foley) ist wirklich gut und ich muß sagen, dass ich im 2. Teil im Kino war und mir dann den Soundtrack auf Platte zugelegt habe (von meinem Taschengeld)! ;o) Und in einem Profil in meinem Cell habe ich die Titelmelodie als Rufton, die wird nämlich niemals so richtig out sein!!! ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Klaus Hinum

also ich meinte natürlich 4-6, dieser neue "scheixx" is ja nix, kleine viecher im blut als "antwort" für die macht, super, und liebesszenen die bei reich und schön besser sind. bei 1-3 hab ich mir immer nur gedacht wie man das nicht besser lösen hätte können. es wirkte auf mich, als hätte ein 5 jähriger sich ne story ausgedacht, die dann auf 4-6 passt. naja
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kikakeule

*sich freut dass er recht hatte und pit unrecht*
:D  :p

ich muss auch sagen, dass ich die story bei dne ersten 3 Teilen sehr schlecht fand.
der 1. war noch recht interessant, ka obs daran lag dass er neu war oder, dass ich so jung war aba sowohl 2 und 3 haben mich nicht richtig überzeugt und sind m.E. einfahc kein StarWars mehr sondern nur irgendwelche science fiction


hat jez eig mal wer 300 gesehn
anschaun?
odeer lassen?

Pit-69

Pfff, wer viel liest sollte eigentlich wissen, dass es bei gefallen oder nicht gefallen oder gar der Einschätzung ob es vielleicht jemandem gefällt um Geschmack geht und es da im Normalfall kein Recht oder Unrecht gibt!!! ;o)
Im Übrigen habe ich nicht für Klaus gesprochen (hoffe das kann er selbst zumindest kann er schreiben! ;o) ) sondern lediglich die Möglichkeit vertreten, dass er auch die andere Kombination mögen könnte! ;o)
Ich finde beispielsweise den1. Teil am aallllller schlechtesten, weil mir eben gerade der wie ein Kinderfilm vorkommt mit den ganzen Froschgesichtern und ihren billigen Dialekten...! Trotz allem bin ich für neues offen und kann auch den neuen Teilen etwas abgewinnen und habe mich auf alle gefreut alleine schon weil es ein Erlebnis in der Preview ist! ;o) Ich wollte von den Teilen nur unterhalten werden und einige wenige noch fehlende Antworten haben. Das hab ich alles gekriegt und sie sind seeehr gut gemacht, gute Effekte...! Handlung war doch klar, dass die nicht mit 4-6 mithalten kann, schließlich war die Luft doch raus! Ist halt so wenn man das Ende kennt!!! ;o)
So du Rechthaber, denk dir mal selbst n paar passende Smilies aus, da die bei mir ja nicht klappen!!! ;o)   ;o)   ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

kikakeule

Quote from: kikakeule on April 05, 2007, 20:38:42
@pit: also der 1. Teil hat find ich einfach einen vollkommen anderen Stil als die andern Star-Wars... mir hat er am Anfang sehr gefallen (wie alt war ich, 14?) und inzwischen kann ich ihn auch nichtmehr sehn... die Gungans sind halt auf niedlich getrimmt... ich würde behaupten die meisten Frauen werden den ersten bestimmt am tollsten fidnen...
der "niedliche" annikan und so... außerdem ist beim ersten einfach noch "die welt in ordnung" alle sind gut und kämpfen gegen das (vermeintlich) Böse...
Da kommt im zweiten schon die Überheblichkeit Annakins rüber und im dritten dann ja der Wandel.... Außerdem finde ich hat 1 eigentlich ein ungetrübtes Happy End(wenn man die Schiffe nicht schon aus späteren Star Wars filmen kennen würd) das kann man bei 2 und 3 eig nicht sagen...
:p  8)


Quote from: Pit-69 on April 15, 2007, 07:40:47
Pfff, wer viel liest sollte eigentlich wissen, dass es bei gefallen oder nicht gefallen oder gar der Einschätzung ob es vielleicht jemandem gefällt um Geschmack geht und es da im Normalfall kein Recht oder Unrecht gibt!!! ;o)
Im Übrigen habe ich nicht für Klaus gesprochen (hoffe das kann er selbst zumindest kann er schreiben! ;o) ) sondern lediglich die Möglichkeit vertreten, dass er auch die andere Kombination mögen könnte! ;o)

das hät ich jez an deiner stelle auch geschrieben  >:D

     
    ___
   /_  _\
  | * .. * |
  \ '-..-' /

toller kopf wa?
jez dek du dir mal n bessere aus^^

Pit-69

Ja ich hatte es auch schon beim 1. Mal gelesen!!! ;o)
Wie du siehst gehen die Smilies leider trotzdem noch nicht!!! ;o(
Auch beschränkt sich meine künstlerische Gabe auf das!!! ;o(
Das ist echt traurig oder??? ;-`(
Für mehr müsste ich erstmal googeln!!! ;o)
Aber Danke für deine Anregung, werde mich bei Gelegenheit was die OLD-School-Smilies angeht weiterbilden!  ;o)
Streckt mir dein Quadratkopftypie eigentlich die Zunge raus oder was sind das für Is oder (ern im Mund??? ;-p   ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

kikakeule

den hab ich mir selber ausgedacht
ud der grinst^^

'-..-'

is ne runde form, schiel  bissl, dann siehste das :D

und es ging mir net drum, dass dus beim ersten mal nicht scho gelesen hättest sondern war nur zu faul nochma was ähnliches zu schreiben ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview