News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welcher Ultrabook?!

Started by Marvin, December 15, 2015, 08:09:37

Previous topic - Next topic

Marvin

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und kurz vor'm verzweifeln...Ich suche seit einigen Wochen nach einem geeignetem Notebook/Ultrabook.

Kurz zur Situation: Ich beginne nächstes Jahr, wohl gemerkt erst im September, eine Studium (Business Administration - Logistik). Momentan mache ich bis Juli 2016 meine Logistikmeister.

Dafür suche ich ein Ultrabook bis max. 1200€. Hauptsächlich Office und evtl. mal im Internet Surfen. Zocken - nie ; Filme schauen so gut wie nie.

Ich bin nun bei meiner Suche auf das neue Surface Pro 4 gestoßen - wahlweise i5 oder m3 Porzessor. Wobei ich zu dem i5 tendiere, aber auch nur weil im Test, hier bei Notebookcheck, die Rede von Schwächen bei hoher Last ist. Lieder muss ich zugeben, dass ich überhaupt nicht weiß was man unter Voll Last bei einem solchen Gerät versteht, geschweige denn von diesen Benchmarks -.-

Des weiteren wäre das Dell XPS 13 interessant. Hier mein persönliches Kontra, sollte es Touch sein wird es mir zu teuer! Touch ja oder nein...Naja das weiß ich selbst nicht genau. Ich denke aber ich einer Vorlesung zu sitzen und in den PDF's zu Markern und Notizen zu machen, über Touch, wäre schon echt produktiv...

Meine Frage an euch, welches von diesen, oder ein ganz anderes, wäre das optimale für ein Wirtschaftsstudium. Ich weiß auch, dass es bestimmt ein 600€ Notebook taugen würde. Aber wie das mit Männern so ist bin auch ich etwas angetan von modernem Aussehen inkl. High-Tech :P am liebsten ist es immer das beste vom besten :)

Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Entscheidungshilfe sein...

Viele Grüße
Marvin

Marvin

PS: Verzeiht mir bitte den Schreibfehler in der Überschrift  :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview