News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobile Intel® 945GM Express Chipset Family

Started by sandy, April 01, 2007, 12:58:53

Previous topic - Next topic

sandy

Hallo!

Ich habe mir vor ei paar tagen ein neues lappi gegönnt mit folgenden Inhalten:

lapi mit intel Celeron 1,7GHz
Mobile Intel® 945GM Express Chipset Family
windows vista basic
1024 MB ram
120GB FP
etc..

nun ein kleines Problem.
wenn ich alte Spiele wie Enemey territory spielen möchte, scheint es so als köntte ich manchmal dort durch wände sehen oder aber habe an manchen spielstätten schwarze flecken und zudem ist die steuerung langsamer als früher am normalen Desktop PC.Aktuellen treiber der Grafikkarte habe ich runter gelagen sowie auch directx10 und die karte ist open gl fähig!hat einer eine ahnung was ich umstellen muss oder woran es liegen könnte?

mfg

sb28

Quote from: sandy on April 01, 2007, 12:58:53
Enemey territory

... woran es liegen könnte?

enemy territory hab ich unter vista noch nicht getestet aber zu deiner frage woran es liegen könnte: an vista könnte es liegen....

muss es mal testen
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

welche grafikkarte hast du denn?

könnte mir aber vorstellen, dass das spiel einfach nicht ganz vista-kompatibel ist und grafikfehler auftreten ... haste mal gegoogelt, ob das mehr leuten aufgefallen ist?

sandy

Hi!

Also enemy territory läuft unter vista und zur zweiten frage es die Grafikkarte ist eine Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family!hab schon gegoogelt usw.hmm

Andreas H.

das ist eigentlich der chipsatz ...

hmmm ... welchen laptop hast du denn? evtl hilft uns das ja weiter


Andreas H.

ok die 6000er reihe gibts zwar mit verschiedenen grafikkarten, aber die sind alle nicht wirklich gut und spieletauglich (gma950, 6150go, 7100go und 7200go)

ich kenne jetzt die anforderungen von dem spiel nicht, aber kann auch sein, dass die karten dafür zu schwach sind

weißt du welche grafikkarte du früher am desktop hattest?

sandy

Ja also die eigenschaften scheine ich alle zu erfüllen für das spiel!
Früher hatte ich eine Geforce FX 5200 mit 128 MB!
könnte es an der direct X version liegen?
habe gerade hier auf der rechten seite directx gesehen und kam auf die idee selber mal nach diesem diagnose proggi zu suchen um zu sehen ob ein fehler dort ist!
und zack gehe ich auf den neuen such button bei vista und er öffnet eine neue seite mit der requiet directX version!
könnte es daran liegen das ich eine direct X 8 version habe?und diese eventl aktuallieseiren müsse?ist das spiel wichtig und ausschlaggebend für das spiel?

mfg

sandy

hier die spiel anforderung:

* Microsoft® Windows® 98/ME/2000/XP OS (Windows NT 4.0 not recommended for clients)
* 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible system (including all 32bit drivers)
* Intel® Pentium® III 600Mhz processor or AMD equivalent
* 128 MB RAM
* 32 MB 100% fully OpenGL® compliant 3-D video card
* Microsoft® DirectX® 8.1 or higher (not included)
* 271 MB free hard disk space for game files
* 500 MB free hard disk space for swap files
* 100% Microsoft® Windows® compatible keyboard
* 100% Microsoft® Windows® compatible mouse
* 100% Microsoft® Windows® compatible sound card
* For internet play, 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible 56.6k modem or better internet connection. 56.6k modem play is not recommended for games with more than 8 players total; broadband players should be able to handle up to 32 depending on their connection.

vista steht zwar dort nicht drin läuft aber auch!!

sb28

ET braucht nicht sehr viel, aber die NB-Karten (in dem NB) sind nicht besonders stark ... werd ET mal bei mir unter Vista testen (hab ich bisher noch nicht weil mir das Spiel nicht gefällt)...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

sandy

ok mach das mal! sag mal hat man bei der vista version kein DirectXdabei?

Andreas H.

wenn du vista installiert hast, sollte eigentlich mindestens die version directx9c drauf sein ... versuchs mal zu updaten bei microsoft

wenn das spiel solche niedrigen ansprüche stellt, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass da vista probleme macht

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

sandy

doch ich glaub die 10 er version von directx aber könnte es daran liegen und könnte ich auf die 9er umsteigen?wäre das zu empehlen?vielleicht läuft es dann flüssiger?

sb28

Vista und dx9?

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das geht....

(Habs fertig installiert - starts jetzt bei mir)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview