News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe, suche WOW-fähiges Notebook und verzweifel an dem riesigen Angebot :(

Started by Isabellchen, March 31, 2007, 18:33:36

Previous topic - Next topic

Isabellchen

Hallöchen,
ich bin jetzt seit Tagen das Inet am durchstöbern, und habe mich immer noch nicht entschieden =(

Mein Notebook sollte portabel und günstig sein, WOW sollte flüssig drauf laufen.
Preis so bis 1250 € allerhöchste Schmerzgrenze!Wert lege ich besonders auf eine gute Grafikkarte, denn die kann man ja später nimmer austauschen wenn sie veraltet ist...Denn vielleicht will ich ja irgendwann mal auf ein besseres MMORPG umsteigen!

Habe mir diese NB´s schon ausgeguckt:

1. Acer Aspire 5114WLMi   15,4 Zoll
2048 RAM
160 GB Festplatte
ATI-Grafik Radeon X1600 (128 MB Grafikleistung, 512 MB max. Hypermemory)
5400 U/Min
Prozessor AMD Turion 64 X2 Dual Core Prozessor Modell TL-56

für 1200 €

--------------------------------------------------------------------------------

2.
ASUS Z99JS-4S047C    14 Zoll
2048 RAM
160 GB Festplatte
Geforce 7700 GO mit 512 MB Speicher
5400 u/min
Intel Core™ Duo für Mobile T2350 2x 1,86 GHz

für 1250 €

--------------------------------------------------------------------------

3.
Acer Aspire 5683WLMi   15,4 Zoll
1024 MB Ram
120 GB Festplatte
Geforce GO 7600 SE mit 256 MB Speicher
k.A. bei u/min
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5500 1,66 GHz

für 1029 €

--------------------------------------------------------------------------------------------------


4.
mySN C16n Centrino Duo Notebook 15,4 Zoll
2048 RAM
Geforce GO 7600 mit 256 MB
100 GB Festplatte
7200 U/min
Core 2 Duo T7200 mit 2,0 GhZ

für 1200 €

---------------------------------------------------------------------------------------

Bitte helft mir, ich versinke in dem Angebot.... Je mehr ich im I-net forsche und vergleiche desto verwirrter werde ich =(

Mfg Isabellchen




Tobias Winkler

Kenne zwar nicht die Asus Z99 Serie, aber von der Ausstattung und den technischen Daten scheint das vor allem auch wegen der 7700 go mit 512 MB die für Dich Beste Lösung zu sein wenn Du mit dem 14" leben kannst.
Das MySn hört sich auch gut an, wenn Du auf ein wenig Grafikpower verzichten kannst, vor allem wegen T7200 und der 7200er Festplatte. 
Die beiden Acer würde ich ausschließen, abgespeckte Grafikkarten.

eLwood

Hey!

Das kenne ich, dass man umso mehr man sich im Internet umschaut umso verwirrter wird. ;-) Vor allem wächst das Angebot doch sehr rasant für meinen Geschmack.

Also fangen wir mal an...

Du schreibst du möchtest WOW (World Of Warcraft, nehme ich an!?) darauf spielen? In diesem Fall halte ich ein 15,4" NB oder ein noch Größeres für Pflicht, da ich erst neulich die Spieloberfläche von WOW zu Gesicht bekommen habe. Oder hast du vor nur über ein externes Display zu spielen?

Zu der Asus Z-Serie gibt es, soweit ich weiß, folgendes zu sagen. Es handelt sich dabei wohl um ein Barebone System, welches dann in größeren Stückzahlen, zum Beispiel für Handelsketten, speziell bestückt wird. Bei dem "ASUS Z99JS-4S047C" handelt es sich glaub ich um ein A8Js, allerdings günstiger und in einer anderen Verpackung, soweit ich weiß. (Ich persönlich traue der Z-Reihe von Asus aber nicht so Richtig und würde immer auf die "original" (etwas teurere) Reihe, also das A8Js in diesem Fall, zurückgreifen.)

Die Acer NBs sind im Allgemeinen immer recht günstig. Persönlich kann ich aber Acer nicht empfehlen, da ich bisher noch keine guten Erfahrungen damit gemacht habe. Außerdem muss man genau hinschauen. Acer verbaut oft "tolle Grafikarten", die dann aber wie beim Acer Aspire 5114WLMi zum Beispiel nur über 128MB eigenen Speicher verfügen oder auch über eine kleinere Speicheranbindung verfügen.

Zum Prozessor... AMD ist, meiner Meinung nach, keine Alternative zum Intel bei NBs. AMD Prozessoren verfügen über einen kleineren L2 Cache.

Die Marke mySN sagt mir jetzt gar nichts. ;-)

Wegen der Festplatte... Ich kenne mich da leider nicht genau aus, aber Festplatten mit 7200 U/min sollen doch relativ laut sein, was normal ja nicht gewünscht ist.

Vll. kannst du noch einmal kurz deine genauen Anforderungen an das NB darlegen... Dann kann man dir unter Umständen ein paar Empfehlungen machen.

Gruß,
eLwood

Tobias Winkler

Quote from: eLwood on March 31, 2007, 23:38:06

Wegen der Festplatte... Ich kenne mich da leider nicht genau aus, aber Festplatten mit 7200 U/min sollen doch relativ laut sein, was normal ja nicht gewünscht ist.


Die Festplatte macht im Zusammenspiel mit den anderen Komponenten auch nicht mehr viel aus. Da wird der Lüfter für Grafik und Prozzi wesentlich mehr an Lautstärke produzieren.

eLwood

Quote from: winkelman on April 01, 2007, 09:45:07
Quote from: eLwood on March 31, 2007, 23:38:06

Wegen der Festplatte... Ich kenne mich da leider nicht genau aus, aber Festplatten mit 7200 U/min sollen doch relativ laut sein, was normal ja nicht gewünscht ist.


Die Festplatte macht im Zusammenspiel mit den anderen Komponenten auch nicht mehr viel aus. Da wird der Lüfter für Grafik und Prozzi wesentlich mehr an Lautstärke produzieren.

Danke für die Aufklärung ;-)

Gruß,
eLwood

Isabellchen

Danke erstmal für die Antworten.

Hätte mich wahrscheinlich schon längst für den Asus entschieden, nur gibt mir die doch etwas kleine Größe von 14 Zoll zu denken =(

Bei dem MySN handelt es sich um ein Schenker Notebook (Barebone..) und hier wiederrum habe ich den Nachteil dass es nur eine Geforce 7600 ist ..

Also das Notebook sollte idealerweise 15,4 " haben, nicht mehr als 1200 € kosten und eine gute Grafikkarte haben (obere Schicht von Leistungsklasse 2!)

Wahrscheinlich komme ich nicht weiter, weil ich zu hohe technische Ansprüche habe und diese in der Preisklasse nicht realisierbar sind ;/

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Andreas H.

Quote from: Isabellchen on April 01, 2007, 12:11:06
Bei dem MySN handelt es sich um ein Schenker Notebook (Barebone..) und hier wiederrum habe ich den Nachteil dass es nur eine Geforce 7600 ist ..

und eine gute Grafikkarte haben (obere Schicht von Leistungsklasse 2!)


ich kann mich auch täuschen, aber die 7600 befindet sich in der oberen schicht der leistungsklasse 2 ..  ???

Isabellchen

Habe noch ein NB gefunden bei mediaonline:

Fujitsu Siemens Amilo Xi1546
1024 MB
Radeon X1800
Intel® Core™2 Duo T5500
Taktfrequenz     1,66 GHz     
FrontSideBus    667 MHz    
L2 Cache    2048 KB
Festplattengröße     120 GB     
Festplatten- geschwindigkeit    5400 U/Min.
17 Zoll

für 1150 €

Was meint ihr dazu? Sind 1,66 GhZ zu wenig?
Diese GraKa ist besser als die Geforce 7600 und 7700, oder? 8)


Andreas H.

die cpu ist ausreichend, sofern du nicht mehr power brauchst ... die grafikkarte is natürlich besser als die anderen ... hast dir aber auch ein 17"nb rausgesucht
von der verarbeitung sind da aber auch viele probleme bekannt ... näheres dazu findest du im amilo-forum.de

eLwood

Hey!

Die Frage ist auch, ob du wirklich so eine Grafikarte brauchst. Du schreibst du möchtest WOW darauf spielen (und keine Ego-Shooter o. Ä.), hierfür halte ich eine Ati Mobility Radeon X1600/X1700 bzw. eine GeFroce Go 7600 für mehr als ausreichend.

Gruß,
eLwood

Andreas H.

lief bei mir früher sogar mit einer ati 9700 :D leistungsklasse 3-4 reicht vollkommen für wow

Isabellchen

Ihr habt wahrscheinlich Recht  8).

Und was meint ihr wieviel RAM und GhZ für WOW Mindestbedingungen sind ?

(will einfach nur flüssig und mit vollen Details spielen können, mein PC hat derzeit 512 MB Ram und ne Geforce MX 440, viel zu wenig, ich will mich einfach nie wieder mit nervtötenden Lags rumärgern müssen )

Andreas H.

1gb ram und ein core duo reichen da wohl vollkommen aus (wenns nur um wow spielen geht)

sb28

Also, da das NB mit Vista kommen wird, würd ich 2 GB RAM nehmen, eine Intel DualCore CPU mit 1,66 GHz (und ne 7600 Go und es passt einwandfrei)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview