News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1 Notebook

Started by J. Simon Leitner, March 31, 2007, 16:12:55

Previous topic - Next topic

DerDada

Eine Frage hänge ich mal noch an:

Es gibt 2(3) Versionen des Asus zu kaufen:

ASUS G1S-AS022G: 160GB, MS Vista Ultimate

ASUS G1S-AS026C: 200GB, MS Vista Home Premium

Preislich sind beide gleich, ich bin total unsicher welches jetzt das besser ist. Sowohl die besser Vista-Version als auch die Platte würde ich kaum nutzen. Weiss einer wieviel Umdrehungen die 200GB-Platte hat? Auch 5400? Gibt es sonst noch Unterschiede?

Chrisss

Hab mich jetzt entschieden mir das Asus g1s zu kaufen kennt jemand eine firma aus österreich die mir gleich die festplatte auf eine mit 7200rpm umbaut.

Bisher kenne ich nur www-notebook.de dort kann man sich eine einbauen lassen würde aber eine firma aus österreich bevorzugen weil sonst kann ich das notebook wieder nach deutschland schicken

Samis

Vom ASUS G1S scheinen in Deutschland 3 verschiedene Versionen erhältlich zu sein. Die Unterschiede kann man hier wunderbar betrachten:

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=asus+g1s&x=0&y=0&in=

Unterschiede bei HDD, CPU, Vista Version, Display und WLAN.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)


Maxi2710

Ich möchte mir auch ein Asus G1s kaufen.
Das Design hat mich gleich von anfangan umgehaut.

Nur eines besser gesagt zwei sachen stören mich!!
Erstens ist das Ding mit 33 Db fast zu laut! :( >:(   Wir findet ihr das Teil?

Und zweitens wird die unterseite zu heiß!! Wie geht es euch mit eurem Asus G1s

Bibtte sagt mir ob diese zwei Sachen stören!?
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Servus Leude!!!!!!!!!1

Schreibt mir mal irgend jemand

Ich möchte wissen ob das Asus G1s zu heiß und zu lauter ist, wie im test beschrieben wurde!!

Hat jemand erfahrung mir dem Asus G1S AS022G das hatte ich nähmlich im sinn!!

Wenn ihr noch eine Idee Haben solltet, was für notebook besser ist, hier sind die Daten, die es haben sollte:

min. GForce 7600

min. 2 GB Arbeitsspeicher

min. 160 GB Festplatte

15,4" TFT Monitor

Web cam

Intel Cor 2 Duo

Danke schon mal für eure Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) ;)
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Alexbond Blofeld

Wenn Du ein Test hier liest, in dem steht, dass es recht heiss und laut wird (unter Vollast), dann ist das auch so. Sonst wuerde der Test ja nicht stimmen und der stimmt fast immer sehr sehr genau hier.

Uebrigens und Vorweg gleich mal Sry, aber wer naemlich mit H schreibt ist daemlich. hahaha

Also so im Ganzen, wuerde ich Dir zu dem NB raten, habe es nicht aber sehr oft angeschaut und war sehr nahe dran, es zu kaufen. Und die Kritiken hier im Forum, es gibt fast unendlich viele Seiten und Kommentare dazu, sind gut.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Samis

Quote from: Alexbond Blofeld on June 12, 2007, 19:54:12
Also so im Ganzen, wuerde ich Dir zu dem NB raten, habe es nicht aber sehr oft angeschaut und war sehr nahe dran, es zu kaufen. Und die Kritiken hier im Forum, es gibt fast unendlich viele Seiten und Kommentare dazu, sind gut.

Meinst du jetzt das G1 oder das G1S? Das G1S dürfte erst seit wenigen Tagen überhaupt erhältlich sein (hier in der Schweiz erst ENde Juni) und die beiden Tests hier bei notebookcheck sind beide vom G1 !!!
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

sense

FYI

http://www.die-sense.de/ has been UpDated with a Short Review of the Asus G1s..

16 Mails an einem Tag sind Grund genug dafür gewesen...

Ich hoffe, es hilft...

Bitte beachten sie auch die Schleichwerbung für meinen Clan: Stets auf der Suche nach netten, Coolen Leuten, die NICHT ESL-Progamer werden wollen... ;)

Alexbond Blofeld

Ich meinte das "alte" G1. Unterschiede sind soweit bekannt, Benchmarks sind ja auch bereits fuer die neue Graka hier gepostet. Was DX10 wirklich bringt, weiss niemand so lange, bis wir nicht ein Game oder Prgramm dafuer vorliegen haben.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

da162004

#70
hey....vllt...könnte sich da auch das Team einschalten(mit diskurieren/evtl.erfahrungen)....wollte mir gerade eigentlich das Asus g1s bestellen. Habe mich auch kurz darüber informiert wie es mit dem Pick up Service aussieht und was es eigentlich bedeutet.
Da ich es im Internet kaufen möchte und ungern jedes mal zu dem Händler und zurück...+ Versandkosten etc...fand ich die Idee des Pick Up Service ganz gut.
Nun habe aber  nicht sooo gute Erfahrungen im Internet zu dem Service und Asus gefunden.
Bin jetzt ein bissel verwiert.
So wie das klang soll der Service schlecht sein ...lange warte zeiten...Defekte geräte/Fehler trotz Reparatur etc.
Was sagt ihr dazu?
Erfahrungen zum Pick up Service deer ja in Holland ist?
Allg. erfahrungen zu Asus Notebooks auf der Dauer?
Habe mir überlegt das Notebook bei einem Renomierten Grosshändler wie MediMax oder MediaMarkt zu kaufen um mich doppel abzusichern....Aber....MediMax z.b bietet nur die ASUS G1S-AS026C  an...möchte aber die ASUS G1S-AS022G....
Find das echt schade das es alles sooo kpmpliziert sein muss obwohl ich schon knapp 1800 € auf dem Tisch legen will....

über eine Diskusion bzw Antworten würde ich mich freuen...

Flo

Moin zusammen!

Weil ich kein G1s zum anschauen und ausprobieren gefunden habe, sondern "nur" ein G1 bzw. G2 bei Saturn, möchte ich G1s Besitzer oder Ex-G1er und Neu-G1ser, was ihr von der Tastatur haltet und wie ihr mit der Ausleuchtung des G1s zufrieden seid!? Also, klarer ausgedrückt, ist das besser als beim alten G1?

Das G1 bei Saturn fand ich nämlich nur mittelmäßig ausgeleuchtet, das G2 daneben hingegen überstrahlte sogar die Sonys! Dafür klemmten bei dem schon einige Tasten ganz gewaltig.

Viellleicht könnt ihr noch was zur Lautstärke im Idle sagen?

Mit Dank und Gruß

Flo

Klaus Hinum

kleiner vorgeschmack auf den testbericht.
helligkeit zwischen 135.94 cd/m² (rechts oben) und 179.0 (links unten), mitte sind 177 cd/m²

also eher ähnlich wie beim g1, bei dem g1 testgerät war die ausleuchtung aber besser
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1-Notebook.3111.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Flo

Oh danke! Guter Service hier!

Mhh...vielleicht war das G1 bei Saturn ja auch eine Ausnahme ;)

Was gäbe es denn über die Tastatur zu sagen, geeignet, um auch mal längere Texte zu schreiben?

Ist denn schon abzusehen, wann der Test fertig sein wird?

Gruß

Flo

da162004

Quotehelligkeit zwischen 135.94 cd/m² (rechts oben) und 179.0 (links unten), mitte sind 177 cd/m²

Das ist natürlich schade das das Display jetzt noch schlechter wird.
Wenn es mit dem Akku der Akkulaufzeit und der Lautstärke genauso ist ...hat es ja nicht so viel gebracht ein Nachfolger herrauszubringen....schade  :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview