News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1 Notebook

Started by J. Simon Leitner, March 31, 2007, 16:12:55

Previous topic - Next topic

Samis

#45
Quote from: xMephistox on June 02, 2007, 12:47:47
nur leider kann ich mich nicht entscheiden, ich hab gelesen das die grafikkarte im G1 besser ist als in der G2, stimmt das?

Nö. So wie es aussieht haben sie genau die gleiche Graka. Der Unterschied ist im Prinzip nur das grössere Display. Allerdings ist beim G1s Vorsicht angesagt. Es sind im Moment 3 verschiedene Modelle im Angebot die sich durch Displayauflösung, WLAN Standard n und Festplattengrösse unterscheiden.

Wenn du mit dem Notebook viel unterwegs bist würde ich das 15"er nehmen, wenn du es als DTR benutzen willst finde ich die 200.- Euro mehr sehr gut angelegt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

blange

#46
es sei denn man hat wie ich nen fernseher mit hdmi anschluss dann reicht die 15" variante auch als DTR und die 200euro mehr wären rausgeworfen :)

edit: musste grad feststellen das viele internet shops die notebooks nur so günstig raushauen weil die maus und die tasche nicht dazu sind. wenn man da nen bissl genauer sucht sieht man bei vielen shops das die für 100euro mehr das richtige paket mit tasche/rucksack und maus anbieten...

xMephistox

Quote from: Samis on June 02, 2007, 13:19:28
Es sind im Moment 3 verschiedene Modelle im Angebot die sich durch Displayauflösung, WLAN Standard n und Festplattengrösse unterscheiden.


oh! hm...naja ich hätte die G1 bzw G2 dann warscheinlich bei notebooksbilliger bzw bei ebay gekauft, hm dann muss ich mich noch ma schlau machen wo es das beste gibt

Samis

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=g1s&in=&x=0&y=0

;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

da162004

hey,
weiß den jemand wann der Offiziele release Termin der Nootebooks ist....kann mir mom noch nicht einmal vorstellen das die Notebooks wirklich lieferbar sind...
Die werden einfach aufgenommen ....so ein Müll treiben ja viele Versandhändler....
....leider....

sam

nur für Info,

http://notebook.de/asus-f3sv-as087-mit-mobile-intel-core-2-duo-t7500-22-ghz-wxga-p-6681/


Asus -F3sv.... andere option statt G1s??
Nachteil:
Graka 8600 GS

Vorteil:
Tv Tuner
finger sensor
200 Gb
billiger

da162004

hehe....thx...aber wäre nichts für mich...da würde die graka und die 4200 er festplatte stören...
ich hoffe in nächster zeit kommt ein book genau wie das g1s nur mit einer nforce 8700 und dann schlage ich  zu...solange heisst es wohl warten :-(

blange

hmm hab mich leider bei meiner kalkulation vertan, muss also noch bis nächste woche warten eh ich mir das notebook holen kann, wird dann aber definitiv ein ASUS G1S-AS022G :) man schreibt sich...

mfg

sense

Hallo,

ich habe das G1s seit huete Morgen.
Genauer gesgt: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g1sas022g

Die Grafik haut im 3D2006 mal eben 4461 Punkte unter ALLES DEFAULT (auch Grafikoptionen) raus, also nix mit dem Wert auf der Benchmarkliste (3323).
Wie gesagt: Alles nur Default, Vista ohne Norton.. keine Treiberupdates etc durchgeführt.
So wie er ankam, getestet, nur die Zecke aka norton weg...

Das Display ist genau so geil wie das meines Asus M6, nur noch hochauflösender..

Santa Rosa hin oder her: 160 GB-Platte drinne, Laufzeitgewinn möglich durch Austasuch der Festplatte, da diese (Hitachi irgendwas) viel Strom aufnimmt (700mAh steht drauf, wir sehr heiß! bin bisher die Fujitsu-platten gewohnt).
Ein TurboMemory-Modul sucht man vergebens, aber im mittleren Fach ist noch ein Mini-PCI-Steckplatz frei, das aber nur zu ca 3/5tel frei ist (Also kann mal sicherlich -aber nicht garantiert!) selbst eins nachrüsten).

Es hat KEIN DVI, dafür aber HDMI und eSata, sowie VGA, 3x Sound und den Stanrdardkram wie LAN, TV-Out etc. !

Leise ja... im Game bzw. Benchmark wurde der Lüfter aber deutlich hörbar.

Habe eine etwas ausführlichere Bewertung im Shop von Notebooksbilliger.de abgegeben, muss nur noch "redaktionell" freigegeben werden.

LG,

die-sense.de / Holger

Klaus Hinum

wir sollten nächste woche auch ein testsample des g1s erhalten, dann können wir die benchmarks gleich eintragen - also bald auch ein nbc test vom g1s
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Samis

Quote from: Klaus Hinum on June 09, 2007, 20:54:49
wir sollten nächste woche auch ein testsample des g1s erhalten, dann können wir die benchmarks gleich eintragen - also bald auch ein nbc test vom g1s

Super, freu mich schon drauf. Das G2S wird dann vermutlich garnicht getestet?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Klaus Hinum

vorerst mal nicht eingeplant. man kann dann eh den g2 review von uns nehmen und die performance vom g1s
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Chrisss

wenn das asus g1s 4461 punkte schafft im 3d mark 06 dann ist sie ja über der 7900gs oder wurde der benchmark der 7900gs mit einer anderen auflösung gemacht??

wäre cool wenn sie die 7900gs schlägt

DerDada

Hmm.. bei welcher Auflösung wurde der Bench denn gemacht? Andere Benchmarks lagen bei:

1280x1024 -> 3630
1024x768 -> 4746

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=125246

Jabberwocky

#59
Quote from: sense on June 09, 2007, 19:17:34

Es hat KEIN DVI, dafür aber HDMI und eSata, sowie VGA, 3x Sound und den Stanrdardkram wie LAN, TV-Out etc. !


Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum AS022G.

Das G1S hat keinen eigenen DVI Ausgang (im Datenblatt etwas missverständlich beschrieben) dies funktioniert über den HDMI Ausgang per Adapter, da HDMI abwärtskompatibel zu DVI ist. Keine Ahnung ob ASUS den Adapter dazulegt.

In einem anderen Forum wird angegeben das man das Turbo Memory Modul nachrüsten kann. Es stellt sich nur die Frage ob es bei 2048 MB Arbeitspeicher überhaupt soviel Auswirkung hat, genauso wie die Ready Boost Variante. Diese beiden Varianten sollen hauptsächlich NB mit Arbeitsspeicher zwischen 512 und 1024 MB auf die Sprünge helfen.

Gruß Savage

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview