News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista-Recovery > zu vollwertiger Setup-CD umwandeln?

Started by Adonay, March 30, 2007, 22:12:57

Previous topic - Next topic

Adonay

Hallo alle zusammen!

Habe mir gestern ein Toshiba Satellite A100-01Q gegönnt :)
Natürlich hab ich sofort wieder ein Problem:
Dem Notebook liegt eine Windows Vista HomePremium-Recovery-CD bei die (so sieht es für mich aus) bei einer Neuinstallation auf eine versteckte, 1,5GB große Partition zugreift und von dort die erforderlichen Daten lädt?!

Habe nun etwas gegoogelt und bin auf Anleitungen gestossen mit denen es zumindest bei XP-Recovery-CD's möglich war aus diesen ganz normale Setup-CD's zu erstellen...

Nun die Frage geht das auch bei Vista und dieser Art von Recovery?

Ich mag nicht diese ganzen unützen Programme draufhaben :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß, Adonay.

joey9876

meines Wissens nach fehlt bei diese Recovery CD/DVDs von Vista der Bootloader, der auch den Dualboot mit z.B. XP machen kann. Ich befürchte, dass dieses "Upgrade" nicht legal geht ;-)

heretic

es müsste aber gehen, dass du eine andere Vista-CD/DVD nimmst (also keine Recovery sondern vollwertige Installations-CD/DVD) und nimmst deinen Key um Vista zu installieren...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

joey9876

Beim mediashop online gibts eine Vista-version zum bestellen für 0 Euro (Nur Versand)
Ist das eine Vollversion ??? Könnte man das damit machen ???


Adonay

Quote from: heretic on April 04, 2007, 12:45:55
es müsste aber gehen, dass du eine andere Vista-CD/DVD nimmst (also keine Recovery sondern vollwertige Installations-CD/DVD) und nimmst deinen Key um Vista zu installieren...
Quote from: joey9876 on April 04, 2007, 13:36:30
Beim mediashop online gibts eine Vista-version zum bestellen für 0 Euro (Nur Versand)
Ist das eine Vollversion ??? Könnte man das damit machen ???
Wird nicht funktionieren, die Version von mediaonline ist die Ultimate und abgesehen davon unterscheidet sich der Product-Key von einer Seriennummer das war schon bei XP so...

Taron

Ist das bei Mediaonline eine ganz normale Ultimate Vollversion?
Kann ich mir kaum vorstellen dass die sowas kostenlos hergeben wenn man im Laden dafür ein Schweinegeld bezahlt.

Shader

@ALL

Auf jeder normalen und originalen Vista Installations-DVD egal ob 32 oder 64-Bit ist jede Vista Version enthalten, lediglich der Key definiert die Version. Deshalb kann man auch von jeder Vollversion, jede Vista Version auch ohne Key als 30 Tage Testversion installieren. Nach Ablauf der Zeit muß dann ein gültiger Schlüssel eingegeben werden, sonst ist Schluß. Also Original DVD beschaffen und mit Eurem originalen und gekauften Schlüssel lizensieren.

LG Shader

Adonay

Quote from: Shader on April 10, 2007, 19:31:29
Also Original DVD beschaffen und mit Eurem originalen und gekauften Schlüssel lizensieren.
Das funktioniert aber nun nicht mit dem Product-Key bzw. der Lizenz die du mit dem Notebook erwirbst...

Shader


Adonay

Quote from: Shader on April 11, 2007, 16:31:17
@Adonay

Warum nicht, bei mir schon.

LG Shader
Dann hat sich das wohl geändert bei XP ging das net... :-X

Black Snake

Also nur mal zur Info!

Egal ob Vista oder XP wenn man eine CD vom Kumpel z.B. holt und diese mit dem eigenen Key Installiert dann funtzt dach auch!

Denn:

Auf jeder CD sind die ganzen Key´s sozusagen gespeichert! Sonst müßte man beim Pressen der CD´s b.z.w. DVD´s jedesmal einen neuen Rohling machen und dann würde sich das Pressen nicht mehr lohnen!!! Das einzigste was bei Vista dazugekommen ist, ist die Möglichkeit neue Key´s via Internet zu vergleichen b.z.w. hinzuzufügen!

Wenn du Probleme bei XP gehabt hast so liegt das nicht am Key sondern an dir (Schreibfehler oder so) Denn ich weis aus eigener Erfahrung, das dies ging und auch immer gehen wird!

Logisches Denken erspart dem User ne Menge Arbeit ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview