News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5685WLMi vs. Dell Inspiron 9400

Started by Taron, March 30, 2007, 14:50:58

Previous topic - Next topic

Taron

Hallo Leute,
ich bin kurz davor mir mein erstes Notebook zuzulegen und hab mich zu dem Thema auch schon kräftig eingelesen (bin nur Notebook Laie, kein PC Laie).
Übrigens großes Lob an eure Seite, die Prozessor und Graka Benchmarks haben mir tatkräfitg geholfen!

Nun ja, aktuell schwanke ich noch zwischen den beiden oben genannten Notebooks in diesen Konfigurationen:

Acer Aspire 5685WLMi: http://geizhals.at/deutschland/a235267.html

und dem Dell Inspiron 9400 Royal mit dieser Konfig:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

Der Dell wäre ca. 80,- € teurer.

Ich möchte das Notebook auch zum Gamen benutzen und nun zu meinen Fragen:

1. Beim Zocken von z.B. Oblivion, wie viel unterschied macht es ob ich den T7200 oder den T5600 drin habe (beim Dell?) Für Oblivion sollte der Dell besser geeignet sein, oder?
Hat schonmal jemand mit dem Acer Oblivion probiert?

2. Wie gut/schlecht ist die Verarbeitung des Acer (im Alltag, den Test eines andern Modells mit gleichem Chassis habe ich schon gelesen?). Alltagstauglich auch wenn man ihn ab und an zur Schule mitnehmen will?

3. Gibt es vieleicht Benchmarks der beiden mit denen man sie vergleichen könnte?

4. Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?
    (sollte ich eventuell vieleicht bei dem Dell noch die 120,- € drauflegen und mir den