News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Betatester für Akku-Benchmark gesucht....

Started by BatCap, March 29, 2007, 01:56:04

Previous topic - Next topic

BatCap

Hallo allerseits,

ich suche Betatester für mein neues Akku-Benchmarktool (siehe Screenshot).

Kurz zum Hintergrund:
Als ich mir vor kurzem einen neuen (größeren) Akku für mein NB zulegte, wollte ich gerne im Vorfeld wissen wie lange dieser halten würde. Doch mit dem einzigen mir bekannten kostenlosen Tool für diese Zwecke kann man nur die minmale und maximale Laufzeit ermitteln. Ich wollte allerdings wissen wie lange ich bei meinem persönlichen Arbeitsstil mit dem Akku arbeiten kann.
Da ich mir dachte, das kann doch nicht so schwer sein :) und fing an ein Script dafür zu schreiben.
Naja, es war dann um einiges schwieriger als zuerst gedacht und am ende ist dann doch ein richtiges Tool daraus geworden. :)


Die Final wird Freeware sein und folgende Features haben:

- Batcap versucht so realistisch wie möglich Arbeiten bzw. Spielen am Notebook zu simulieren, d.h. es tippt wirklich ins Wordpad, speichert Dateien, macht Leerlaufpausen, simuliert Kopieraktionen, hohe CPU Auslastung und 3d-Games.

- Neben zwei standardisierten Tests um Vergleiche einfach zu machen bzw. für faule Leute :) kann der Benutzer über Schieberegler sehr einfach und doch genau seinen persönlichen Arbeitsstil einstellen um den Test so genau wie möglich zu machen

- Mit Batcap ist es in der Regel (ausser bei sehr alten oder biligen Akkus) nicht nötig den Akku komplett zu entleeren. Nach nur 20 - 30 Minuten ist eine bis auf wenige Minuten genaue Schätzung der tatsächlichen Laufzeit möglich. (Auch interessant für den Kauf von Gebrauchakkus und Notebooks) Für absolut exakte Ergebnisse ist natürlich auch eine Vollentladung möglich.

..und noch ein paar Dinge mehr.


Bis auf den 3D-Gaming-test ist soweit bereits alles implementiert, allerdings brauche ich für die weitere Optimierung der Laufzeitberechnungsroutine,nette Menschen, die gewillt sind mit dem Tool ihren Akku einmal zu entladen.

Das Tool ist 'click and run', es muß also nichts installiert werden!

Bei Interesse bitte kurze Mail an: betatest042007#batcap.eu  (das # durch ein @ ersetzen). Danke!

Batcap

(http://www.thisign.net/batcap/temp/BatCap085-Screenshot2.jpg)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview