News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Guter Programmierlaptop mit Skylake und DDR4

Started by RayBrauchtHilfe, October 25, 2015, 16:08:45

Previous topic - Next topic

RayBrauchtHilfe

Hey Leute,

wollt euch mal nach eurer Meinung fragen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem richtig gutem Laptop zum Programmieren (Android) und normal zum arbeiten .. und bisschen spielen (LoL oder Starcraft)
Was es unbedingt haben muss:
- 13 - 15,6 Zoll :)
- i5 und i7 Skylake Prozessor
- mind. 16GB DDR4 RAM (evtl. sogar 32GB)
- starke Akkulaufzeit
- gute Tastatur und Touchpad
- nicht spiegelndem Display (Auflösung egal)
- nicht so schwer
- USB 3.1

Preis ist eher egal :) PreisLeistung soll halt stimmen

Da es derzeit nicht soviele Laptops mit Skylake und DDR4 gibt, wollt ich mal nachfragen auf welche Reihe ich achten muss/soll oder ob ihr mir schon den ein oder andren Tipp geben könnt :)
Finde derzeit eher Laptops mit schlechter Akkuleistung oder zu schlechtem Prozessor/Arbeitsspeicher ..
Derzeit gefallen mir das Acer Aspire V Nitro und MSI GS40 ..

Ps kein Dell (war sehr unzufrieden mit deren Service)

Technikgeiz

Hallo Ray,

wie wärs mit MSI?

Siehe hier: http://www.amazon.de/gp/product/B015CJQA8Y/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B015CJQA8Y&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21

Die haben eine Skylake CPU, 16GB DDR4 Ram und sowohl eine SSD als auch eine HDD. Eine Wartungsklappe gibt es nicht, aber sie können trotzdem optional nochmals 16GB RAM einbauen, wenn Sie schrauben lösen. Es gibt auf Youtube sogar Öffnungsclips für die MSI Notebooks.

Viele Grüße

Technikgeiz

RayBrauchtHilfe

Hey danke dir für deinen Tipp :)

dieses Notebook ist mir leider bisschen zu schwer (vor allem mit dem Netzteil) und naja hat eine schwach Akkulaufzeit ;) (würde am liebsten das CD-Laufwerk kicken...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview