News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15" mit gutem Bildschirm zwischen 450-650 €

Started by HansGruber, October 24, 2015, 14:38:01

Previous topic - Next topic

HansGruber

Ich bin auf der  Suche nach einem 15" der hauptsächlich unterwegs für Office und Internet benutzt wird. Wichtig wäre mir der Bildschirm - er soll schon hell, klar und gute Farben haben. Habe jetzt einen 17" mit IPS und irgendwie kann ich einfach nicht mehr mit einem klassischen Panel leben, da diese für mich durchweg "milchig" wirken. Die billigste Variante in dieser Richtung scheint ja der Acer Aspire V3 zu sein. Kennt jemand noch andere Produkte zw. 450 und 650 € mit einem meinetwegen auch guten TN-Panel?

Tobias Winkler

Wenn du mit 14" auch klar kommst, kannst du dir bei Lenovo im Online-Shop das ThinkPad L450 mit IPS FHD-Panel konfigurieren. Wenn ein i3 reicht müsste im Budget noch Platz für AC-WLAN und eine 192-GB-SSD sein. Ich käme bei 660 € raus.

HansGruber

Habe mich jetzt noch mal umgeschaut. Dieses Modell von Toshiba passt gerade noch preislich ins Raster: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C36-2P6&APID=14

Sollte man sich Sorgen machen, dass Toshiba vom EU-Markt verschwindert (bzgl. Garantieansprüchen)? Eine Alternative wäre auch dieses HP-Modell: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+ab110ng+156+fhd+notebook?nbb=45c48c Laut Geizhals verfügt es auch über ein IPS-Panel (weiß hier jemand mehr?).

avalance

Also Toshiba würd ich mir (voreingenommen aus persönlichen Erfahrungen) wohl eher nicht kaufen. Auch das mit dem EU Markt nur noch B2B (Firmen) spricht eher "dagegen" als dafür.

Das von Tobias vorgeschlagene Lenovo sollte den Ansprüchen entsprechen, und auch von der Haltbarkeit einiges drüber liegen, die "Tippergonomie" finde ich bei den Thinkpads absolut Klasse. 14" oder 13" so gross ist der Unterschied ja nicht.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview