News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NoteBook gesucht ohne Vista

Started by Schnibu, March 24, 2007, 14:13:05

Previous topic - Next topic

Schnibu

hallo

ich brauche eure hilfe.

Also ich habe mir überlegt einen Laptop zuzulegen. Doch dieser Laptop muss gewisse ansprüche erfüllen.

Erstens: Er darf kein Windows Vista drauf haben, da ich diese version voll nuts finde und ich kein instabiles glashaus aus meinem laptop machen will. also lieber windows xp.
Somit kommen Dell und Alienware schonmal nicht infrage.

Zu diesem Punkt: Mir wurde schon in anderen Forums geraten, dass ich ein Vista Notebook (z.b. von Dell) kaufe und dann Vista deinstalliere und Xp drauf lade.
würde das gehen?

Zweitens: Er soll eine relativ grosse Hd haben, d.h. 200GB oder mehr.

Drittens: Die rechenpower musss auch stimmen, dass heisst C&C Triberium Wars, Stalker muss darauf mit akzeptabler grafik laufen.

Viertens: also "schön" Aussehen sollte er schon.  (leider hat alienware Vista)


nun das sind die 3 1/2 voraussetzungen, wie gesagt, bei dell und alienware gäbe es solche dinger, aber nur mit vista.  

andere laptophersteller kenne ich nicht so gut also wäre ich dankbar wenn ihr mir ein paar vorschläge bringen könntet.

Zum preis, der spielt zuersteinmal keine Rolle, hauptsach es gibt solche dinger ohne vista.

vielen dank hoffetnlich gibts da was ;D

Mfg

SChnibu  

Slartibartfas

Quote
QuoteZu diesem Punkt: Mir wurde schon in anderen Forums geraten, dass ich ein Vista Notebook (z.b. von Dell) kaufe und dann Vista deinstalliere und Xp drauf lade.
würde das gehen?

Nein. Sobald man bei notebooks software deinstalliert, erscheint ein Countdown auf dem screen und du hast 3min Zeit, bei Microsoft anzurufen, dich zu entschuldigen und zu versprechen, nie wieder Produktie von Microsoft zu deinstallieren. Solltest du dennoch ketzerisch genug sein, XP oder gar Linux installieren zu wollen, wird das notebook die eingebaute Kernschmelze einleiten und die CPU verdampfen.

Im Ernst: natürlich kannst du das. Überlege dir aber, dass du dann auch Treiber etc. installieren musst, die bei Vista vorinstalliert waren. Die und tolle vorinstalliere Programme sind dann nämlich futsch. Anhand der Frage, ob man Vista deinstallieren kann, gehe ich mal davon aus, dass du nicht soo fit bist mit solchen Sachen. Aber: es ist alles machbar und eigenltich ganz einfach. Im Zweifel kennst du sicher einen nerd, der das für dich erledigt.

mfg
Slartibartfas

SChnibu

hm......so ne kernschmelze wär doch mal was.  ::)
dann wirds endlich schön warm. und zu microsoft sage ich besser nicht was ich dazu meine, sonst habe ich nachher noch ein Verfahren am hals.  :o

Zum teil vom "nichts kapieren"....

NEgativ also ich kenne mich schon aus mit dem zeugs und drumherum namens PC  ;)
(hab meinen selbstgebaut, mit holz leim und alufolie) ne scherz.

Ich weiss nur nicht ob ich die Übersicht behalte, wenn ich Vista deinstaliieren und die TREIBERSCHLACHT beginnt ???

Wenn dann irgend ein Treiber nich passt, dann ist das eher schlimm.

Und dann noch zu den tollen Progs von Vista.
Welche tolle Programme? Paint in 3d?

mfg
schnibu

Slartibartfas

QuoteUnd dann noch zu den tollen Progs von Vista.
Welche tolle Programme? Paint in 3d?

*lol* keine Ahnung... Ich bin Linuxer. Meine Programme sind umsonst und funktionieren, zwei wesentliche Argumente gegen windows ;-)

mfg
Slartibartfas

Andy B.

Ich zitiere:

"wie gesagt, bei dell und alienware gäbe es solche dinger, aber nur mit vista".........???????.......... HÄH???

Ich habe meinen Aurora 9700 bei denen auch mit XP bestellt. kostet zwar 36€ mehr.aber dafür kann ich auf vista buisness aufrüsten wenn ich will, bekommt man nen gutschein mit wo man sich es dann zusenden lasseen kann.

das gleiche gilt auch für Cyber-Systems.

ich denke das diese beiden Firmen  dir genug Leistung bringen.


gruß Andy
Alienware Aurora m9700

SChnibu

Hallo

Zu Windows Vista: Ja Maybe ist es gut und sschön aussehen tut es auch aber das frisst leistung! und das nich wenig.
Das andere ist, dass es einfach noch nicht so "sicher" und problemlos läuft wie XP, immer Treiber Krieg!
Dies läuft nicht mit dem usw. :-\
Ausserdem unterstüzt es noch gar nicht diesen Dual Graka modus bei Notebooks(steht bei alienware)
es muss zuerst ein patch her, der das möglich macht.
Und dann noch das theater mit dem Kopierschutz...

nööö sry sowas will ich und brauch ich nicht.

Lieber eine etwas ältere, sichere und bewärtere Software als was neues...


so meine meinung ;)

sb28

nur so zur info: dell verkauft dir auch noch xp...
du musst nur anrufen und xp bestellen
(zum vista-deinstallieren: den aufwand würd ich mir nicht machen - geht aber)
und das nächste: bei dell kriegst du auch alle treiber für jedes nb für vista, xp und noch ein paar andere os online -> also perfekt für dich, oder?

ansonsten gibts ja z.B. alb wo du jedes nb mit oder ohne os bekommst (folglich vermutlich auch mit xp) ....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Tobias Winkler

Bei Dell kann man sogar Online noch zwischen Vista und XP wählen, anrufen würde ich da aber trotzdem, da man immer noch etwas handeln kann....

Schnibu

also bei Dell habe ich das nicht gesehen, das man xp anwählen kann dafür bei alienware. Ich habe mich nun für ein Aurora M9700 entschieden. Die konfiguration ist noch ein bisschen unklar.

also lohnen sich die +40 euro für das upgrade von 2.0 GHZ zu 2.2 Ghz prozzi oder eher nicht?

und das andere ist die HD:

entweder 100 GB 7.200 U/Min SATA (Konfiguration mit einem Laufwerk )
oder 160 GB (2 x 80 GB) 7.200 U/Min SATA  (Extreme Performance - RAID 0)

welche lohnt sich mehr?

ansonsten ist es für mich klar.

Graka: 256 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS
RAM: 2 GB

wäre das eine gute konfiguration?

Dann noch zu diesem "handeln", kann man dort wirklich noch was "gutes bewirken", wenn man anruft? ich glaube doch kaum ???

Grz

Tobias Winkler

Also bei Dell`s Latitude Serie geht`s aufjedenfall, dass man zwischen XP und Vista wählen kann.
...und da man bei Dell auch telefonisch immer noch mal nachverhandeln kann wird man das wohl auch für die anderen Serien bekommen

Schnibu

Hey

noch eine frage: Ist abzusehen ob alienware ind der nächsten zeit irgendwelche aktionen startet?
mit aktionen meine ich z.b. gratis liefererung, vergünstigungen bei aufrüstungen usw.

zu zeit gibt es "nur" ein gratis t-shirt + Mousepad ;)

der kauf steht schon fast fest auf einem aurora m9700.

ich zögere nur, weil ich nicht weiss ob es in kürze irgendwelche preis erlassungen geben wird.

danke für die unterstüzung

mfg
schnibu

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview