News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

falkio

Ohne Lichthöfe???? Wenn das stimmt, Glükwunsch auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann. Kannst Du mal ein Foto machen? Im dunklen Raum am besten mit blank screensaver, dann ist der Bildschirm schwarz.

Bei mir ist die Tastatur komplett fest, man kann sie nirgens herunterdrücken.
XMG P506: GTX 970M 16GB

Monaldinio

Ohne Lichthöfe bestimmt nicht! Weniger stark ausgeprägt wohl eher.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

falkio

Ich habe in letzter Zeit das folgende Problem. Alle paar Mal beim Hochfahren bleibt der Bildschirm einfach komplett schwarz. Die LEDs leuchten und die HDD LED blinkt unregelmäßig. Aber Bildschirm schwarz. Wenn ich dann den Power Knopf lange drücke und dann nochmal starte ist alles wieder i.O.. Kennt das jemand?
XMG P506: GTX 970M 16GB

Milo

Schnellstart unter Windows 10 deaktivieren. Irgendwas murkst da manchmal rum, schau mal ob es bei dir auch hilft.

Wesper

Jap, ihr habt Recht! Leichte Lichthöfen konnte ich dann in dunkler Umgebung auch ausmachen, aber nicht vergleichbar mit dem ersten Modell was ich hatte  ;D Das mit der Tastatur ist bei mir sehr komisch, ich glaube ich muss diese dann nochmal aus und wieder einbauen. Lüfter scheinen bei mir auch permanent (auch wenn leise) zu drehen, soll das so?  ;D

Wesper

Hat jemand mit einem P506 Lust mal die Bezeichnung seines Panels auszulesen? Geht hiermit ganz gut: http://entechtaiwan.com/util/moninfo.shtm - Das Programm zeigt mir nämlich an, dass ich ein anderes Panel habe, als es auf der Seite von Schenker steht. Ich sehe auch n Raster, ist das normal?  ???

falkio

Ich sehe das Raster nur beim den blauen Windows Bildschirm beim Runterfahren:

Monitor
  Windows description...... Generic PnP Monitor
  Manufacturer............. LG Display
  Plug and Play ID......... LGD046F
  Data string.............. 3874Y€156WF6  [*CP437]
  Serial number............ n/a
  Manufacture date......... 2014, ISO week 0
  Filter driver............ None
  -------------------------
  EDID revision............ 1.4
  Input signal type........ Digital (DisplayPort)
  Color bit depth.......... 6 bits per primary color
  Color encoding formats... RGB 4:4:4, YCrCb 4:4:4
  Screen size.............. 340 x 190 mm (15,3 in)
  Power management......... Standby, Suspend, Active off/sleep
  Extension blocs.......... None
  -------------------------
  DDC/CI................... n/a

Color characteristics
  Default color space...... Non-sRGB
  Display gamma............ 2,20
  Red chromaticity......... Rx 0,640 - Ry 0,345
  Green chromaticity....... Gx 0,335 - Gy 0,625
  Blue chromaticity........ Bx 0,150 - By 0,052
  White point (default).... Wx 0,313 - Wy 0,329
  Additional descriptors... None

Timing characteristics
  Range limits............. Not available
  GTF standard............. Not supported
  Additional descriptors... None
  Preferred timing......... Yes
  Native/preferred timing.. 1920x1080p at 60Hz
    Modeline............... "1920x1080" 138,700 1920 1968 2000 2080 1080 1083 1088 1111 +hsync -vsync
  Detailed timing #1....... 1920x1080p at 48Hz
    Modeline............... "1920x1080" 110,900 1920 1968 2000 2080 1080 1083 1088 1111 +hsync -vsync

und hier von HWInfo64


General information                                                             
Monitor Name:                                                                   LG Philips LP156WF6
Monitor Name (Manuf):                                                           156WF6  [DELL P/N: 3874Y]
Serial Number:                                                                  Unknown
Date Of Manufacture:                                                            Week: 0, Year: 2014
Monitor Hardware ID:                                                            Monitor\LGD046F

Max. Vertical Size:                                                             19 cm
Max. Horizontal Size:                                                           34 cm

Advanced parameters                                                             
Input Signal:                                                                   Digital
Color Bit Depth:                                                                6 Bits per Primary Color
Digital Video Interface Standard Supported:                                     DisplayPort
Display Type:                                                                   RGB color
Gamma Factor:                                                                   2.20

DPMS Modes                                                                     
Standby:                                                                        Supported
Suspend:                                                                        Supported
Active Off:                                                                     Supported
Standard Colour Space:                                                          Not Supported
Preferred Timing Mode:                                                          Supported
Default GTF Supported:                                                          Not Supported
DFP 1.x Compatible:                                                             Yes

Supported Video Modes                                                           
1920 x 1080                                                                     344 x 194 mm, Pixel Clock 138.70 MHz
1920 x 1080                                                                     344 x 194 mm, Pixel Clock 110.90 MHz

XMG P506: GTX 970M 16GB

Wesper

Dank dir für die Infos! Ich glaube dann tatsächlich, dass ich ein anderes Panel habe, da bei mir ein anderer Name steht.  ;D Naja, erstmal Linux zum Laufen kriegen.

falkio

Dann hättest Du aber kein G-Sync da das LG Panel bisher das einzige ist.
XMG P506: GTX 970M 16GB

Wesper

Also wie genau Ubuntu auf dem Teil laufen soll, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel   :-[

Hansi

Hallo,

ich habe ein P506-VE (970m mit 3GB) und frage mich, weshalb G-Sync nicht verfügbar ist.
Am Display liegt es nicht, weil das Gleiche wie sonst auch eingebaut wird.
Laut NVIDIA ist auch jede 970M kompatibel.

Daher die Frage, wieso ist dies bei der Value-Edition nicht aktivierbar.

Gibt es hierfür eine technische Erklärung oder ist dies nur Marketing?

Mit besten Grüßen
Hans

Milo

War nicht genau das der Punkt bei der Value Edition? Kein G-Sync auf dem internen Display und deshalb günstiger?

Hansi

Quote from: Milo on April 20, 2016, 14:00:48
War nicht genau das der Punkt bei der Value Edition? Kein G-Sync auf dem internen Display und deshalb günstiger?

Quote from: Schenker Notebooks on December 21, 2015, 11:08:23
Es wird dasselbe Panel wie im normalen XMG P506 verbaut: LG LP156WF6-SPB1
Die Angabe wurde jetzt im Shop ergänzt.

Die VALUE-Edition setzt sich tatsächlich nur aus den 3GB Grafik-Speicher und dem Verzicht auf G-SYNC zusammen.

Hallo Milo,

die Aussage von Schenker ist, dass das Display das Gleiche ist.

NVIDIA sagt, dass alle 970M theoretisch G-Sync können.

Daher die (technische) Frage, wieso kann es die VE jetzt doch nicht?

Gruß
Hans

falkio

Value Edition = günstiger, die werden sich einfach die Lizenzgebühren für G-Sync gespart haben.
Technisch gebe ich Dir Recht, es sind alle Vorraussetzungen erfüllt aber ich denke das ist eine Lizenzfrage und somit für Dich nicht verfügbar.
XMG P506: GTX 970M 16GB

Wesper

Linux auf dem Teil erscheint mir unmöglich lol Pawa, wo bist du nur?!  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview