News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geht Acer auf Beschwerden ein? (VN7-571G)

Started by Mumpel, October 12, 2015, 22:45:23

Previous topic - Next topic

Mumpel

Hallo liebe NBC-Gemeinde,

tl;dr: Käufer der Acer VN7-571G haben in der Vergangenheit einige technische Mängel an der Produktreihe geäußert. Geht der Hersteller auf diese Kritik ein und tauscht fehleranfällige Komponenten in zukünftigen Produktionen aus?

nachdem der hiesige Testbericht zum Lenovo Flex 2 Pro 15 mich etwas ernüchtert hat, bin ich doch nochmal auf die Suche gegangen, um nach einem Ausweichprodukt zu suchen und bei der Acer VN7-571G-Serie kleben geblieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht wohl ohne Frage seinesgleichen.

Darf man den zahlreichen Rezensionen und Beiträgen zu den zugehörigen Modellen allerdings Glauben schenken, schlägt sich der niedrige Preis leider auf die Verarbeitungsqualität nieder. Von eklatanten Mängeln wie rauschenden Lüftern/Lautsprechern, Lichthöfen und Spalten im Gehäuse ist ebenso zu lesen wie von allgemeiner Kritik an schlechter Ergonomie, zuckendem Touchpad und schnell speckig anmutender Oberfläche.

Alle Anschlüsse auf der rechten Seite anzubringen, ist ohne Frage an misslungener Konzeption kaum zu überbieten, aber mit der richtigen Peripherie lässt sich das wenigstens umgehen. Mit Touchpads kam ich sowieso noch nie klar, wodurch der Einsatz einer Maus für mich zur Pflicht wird. Auch Schmutz auf dem Gehäuse ist und bleibt für vermutlich jeden Notebook-Besitzer irgendwie ein leidiges Thema, aber das hängt nicht zuletzt vom Nutzer ab und etwas häufigeres Abwischen schadet sicher generell nicht.

Die Kritikpunkte sind also nachvollziehbar aber zumindest für mich nicht unbedingt entscheidend, die bereits angesprochenen technischen Mängel hingegen schon. Nun wurden diese in ausreichendem Maße kommuniziert und angeprangert, sodass auch Acer darauf aufmerksam geworden sein sollte. Kommen wir also endlich zu meiner Frage :D Nimmt sich Acer diese Beschwerden erfahrungsgemäß zu Herzen und versucht sie bei späteren Produktionen zu beheben oder wird einfach immer wieder die gleiche Schose in neuer Konstellation zusammengeschraubt?

Ich liebäugle derzeitig mit dem Acer VN7-571G-77Q2, welcher zumindest bei Geizhals erst seit fast drei Wochen gelistet ist und dementsprechend aus einer relativ neuen Fertigungsreihe zu stammen scheint.

David S.

Das Wlan ist jedenfalls unter aller Sau...

https://goo.gl/photos/wA1u8xMeHsPBe8EJ7

hier ein 4 Jahre altes Samsung ultrabook zum vergleich.

Man beachte allein den Ping.

David S.

Nachtrag:

Das Notebook wurde bei Acer eingeschickt. (Hat eine Woche gedauert)

Das Display wurde wegen des Bleedings getauscht. -> Behoben einwandfrei

Die Netzwerkkarte wurde wegen defekt getauscht. Die neue funktioniert genauso schlecht bis gar nicht. -> nicht behoben.

Ich werde es jetzt noch einmal versuchen.

SCARed

der tausch der WLAN-karte wird nicht so viel bringen, das problem ist die platzierung der antennen. allerdings weiß ich nicht, warum bei manchen Nitro-besitzern das WLAN besser funktioniert als bei anderen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview