News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich: Microsoft Surface Pro 4 vs. Surface Pro 3

Started by Redaktion, October 08, 2015, 14:00:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wir sehen uns die Unterschiede zwischen dem neuen Microsoft Surface Pro 4 und dem Vorgänger Microsoft Surface Pro 3 an.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-Microsoft-Surface-Pro-4-vs-Surface-Pro-3.151681.0.html


pppppp

zur Rechtschreibung: es sollte graphics heißen.

von intels m-prozessoren halte ich persönlich nicht ganz so viel. der i7 mit dem neuen iris-chip klingt spannend, diese version dürfte dann ja durchaus mit dem 13er mbp retina konkurrieren können!

sehr gespannt auf das surface book!

möglicher XMG-Käufer

mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Sturmmuffel

Quote from: pppppp on October 08, 2015, 16:44:57
zur Rechtschreibung: es sollte graphics heißen.

von intels m-prozessoren halte ich persönlich nicht ganz so viel. der i7 mit dem neuen iris-chip klingt spannend, diese version dürfte dann ja durchaus mit dem 13er mbp retina konkurrieren können!

sehr gespannt auf das surface book!

Hierbei handelt es sich um das Surface Pro 4 und nicht um das Surface Book. Das Surface Book wird wenn ich mich nicht irre dieselben CPU's haben, aber zusätzlich noch eine dedizierte GPU von Nvidia. Bezüglich Grafikleistung müsste es das MBP locker schlagen.

HAL

Eigentlich ein tolles Gerät. War schon sehr gespannt auf das Surface Pro 4, hab mit dem Gedanken gespielt, es zu kaufen. Gerade nach dem guten Test des Vorgängers Surface Pro 3.

Leider scheint wohl kein UMTS/LTE Modul an Board zu sein, wie schon beim Surface Pro 3. Das geht doch heutzutage für ein mobiles Gerät gar nicht. Ohne mobilen Internetzugang ohne WLAN völlig unproduktiv für den geschäftlichen Einsatz. Wäre sehr daran interessiert, ob ein UMTS/LTE Modul eventuell später noch kommt. Also dann doch IPad Pro, obwohl das Surface Pro 4 das IPad Pro in fast allen Disziplinen schlagen dürfte.

Auf den Test des Digitizer Stiftes im Duell bin ich gespannt, wer hier wirklich natürliches Schreiben erreicht. Auch das Vergleich des Stiftes von Surface Pro 3 und Surface Pro 4.

Hering

QuoteLeider scheint wohl kein UMTS/LTE Modul an Board zu sein, wie schon beim Surface Pro 3. Das geht doch heutzutage für ein mobiles Gerät gar nicht. hne mobilen Internetzugang ohne WLAN völlig unproduktiv für den geschäftlichen Einsatz. Wäre sehr daran interessiert, ob ein UMTS/LTE Modul eventuell später noch kommt. Also dann doch IPad Pro, obwohl das Surface Pro 4 das IPad Pro in fast allen Disziplinen schlagen dürfte.

Das Pro 4 wird als Laptop-Ersatz beworben. Hat ein Macbook Air ein solches Modul? Oder irgendein Ultrabook?  ;) Es wäre natürlich schön gewesen, hätte MS trotzdem eins verbaut, um ein (weiteres) Alleinstellungsmerkmal zu haben. Das kann man kritisieren, aber wie gesagt: Das gibt es meines Wissens bei bisher keinem Notebook.

Vergleich das iPad Pro lieber mit dem Surface 3 (ohne Pro). Dass das Surface Pro das iPad Pro in allen Disziplinen schlägt, liegt nämlich einfach daran, dass es eine andere Klasse ist (Hardware, Betriebssystem,...): Die des Macbook Air.
Und siehe da: Das Surface 3 gibt es mit UMTS/LTE. Problem gelöst.  ;)

SL

Echt alles top, aber leider ein wegwerf-Produkt... Der Akku kann nicht gewechselt werden, und man kennt es von litium akkus, spätestens nach drei bis vier jahren deutliche verluste...
Bei einem so hochwertigen Laptop-/Ersatz heutzutage ein no-go!

Tobias Claren

#8
Hallo.

Wäre ein Android-App-Player wie Nox, Andyroid, etc. auf Surface 3 und 4  zu langsam?
Alternativ noch für das Samsung TabProS, falls das jemand weiß.
Und gibt es bei diesen Geräten noch Fehlermeldungen dass eine bestimmte Grafikfunktion nicht unterstützt wird?
Und damit meine Ich keine AAA-3D-Spiele, maximal evtl. so etwas wie früher "Puzzle-Dimension".

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview