News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für bis 600€

Started by SaskiaXX, September 21, 2015, 18:33:01

Previous topic - Next topic

SaskiaXX

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop und schlichtweg überfordert am großem Angebot. Ich suche einen Laptop für Office-Arbeiten. Photoshop, surfen im Internet und Filme schauen. Gerne würde ich den Laptop auch an einen externen Monitor anschließen. Daher ist eine hohe Display-Auflösung für mich wichtig
max. Budget liegt bei 600€
Ich habe gute Erfahrung mit Lenovo gemacht, daher sind mir folgende Laptops bisher ins Auge gefallen:
- Lenovo g50-80, zu schlechte Displayauflösung?
- Lenovo z50-75

Was könnt ihr zu den genannten Laptops sagen?  Habt ihr noch andere Ideen?

Bin für alles offen und freue mich auf eure Antwort

LG
Saskia


Claas

Hi Saskia,

für Deine Verwendung und dein Preislimit kannst Du quasi jeden Laptop nehmen.

Helfen könnte, ob Du möglichst viel Laptop für 600€ haben möchtest oder so günstig wie möglich für Deine Zwecke.

SaskiaXX

Möglichst viel Laptop für die 600€
Ich habe den hier in nähere auswahl genommen
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e550-20df004pge-a1239077.html?hloc=de [/sup]
wie steht der im vergleich zum z50-70 und z50-75 da?

SCARed

also meiner persönlichen einschätzung nach ist das E550den anderen beiden NBs deutlich überlegen. das fängt bei dem matten (wenn auch dunklen) display an, setzt sich über die deutlich bessere, weil nicht so nachgiebige tastatur sowie den trackpoint fort und hört sicher nicht bei der möglichkeit, eine OneLink-dockingstation später dazuzukaufen, auf.

HDMI haben beide, du kannst also externe monitore anstöpseln - dafür ist übrigens die auflösung des internen displays völlig egal. über die dockingstation hättest du aber sogar die chance, Displayport zu nutzen, was sogar noch höhere auflösungen erlaubt.

was ich aber noch mit einkalkulieren würde: evtl. den RAM noch erweitern (zu weihnachten oder so) - 4 GB reichen für den start, aber speziell Photoshop ist für mehr immer dankbar. ebenso würde ich perspektivisch die HDD rauswerfen und durch eine SSD ersetzen, das bringt im alltag einen beträchtlichen schub beim umgang mit dem NB.

Henni

#5
Hey Saskia,
ich würde dir das Acer VN7 vorschlagen. Habe ich persöhnlich auch, wenn auch in einer deutlich leistungsfähigern Variante. Gibt´s über Amazon gerade für 587€ per Warehouse-Deals.
http://www.amazon.de/Acer-VN7-571G-553L-Notebook-Core-i5-GeForce/dp/B00QUXZPAG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1443013580&sr=8-8&keywords=acer+aspire+vn7

SaskiaXX

Danke für den Tipp aer der Acer ist nicht mehr zu dem Preis verfügbar.

Tendiere momentan sehr zum Edge.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview