News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benötige eine Kaufberatung für ein Notebook bis 700 €

Started by ChefNer, September 18, 2015, 16:39:12

Previous topic - Next topic

ChefNer

Suche ein Notebook bis 700€
Moin Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Notebook bis maximal 700€.

Hauptverwendungszweck des Notebooks:
Surfen, Filme gucken, Spiele (z.b. Cities oder Ultra Street Fighter 4)
Sollten ruckelfrei laufen auf mittlerer Einstellung.

Wie hoch ist das Budget?
liegt bei maximal 700€.

Welche Displaygröße? Welche Auflösung?
15 Zoll. Nicht kleiner. Auflösung spielt für mich keine primäre Rolle, da Filme per HDMI auf Fernseher laufen sollen.

Mattes (non-glare) oder spiegelndes Display (glare)?
Wird nur zu Hause genutzt. Weiß somit nicht, ob ein mattes Display zwingend erforderlich ist?

Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?
Nicht so wichtig, da meistens an der Steckdose angeschlossen. Paar Stunden ohne Strom (zum Musik hören auf z.b. YouTube) wären nicht verkehrt.

Wie wichtig ist guter Service im Garantiefall?
Wie wichtig gute Verarbeitung?
Garantie hat man doch standardgemäß 2 Jahre oder irre ich mich da?
Verarbeitung ist eher wichtig. Möchte nicht, dass nach kurzer Zeit hier und da was abfällt oder so.

Welche Anschlüsse sind wichtig?
Wie bereits beschrieben ist HDMI ein muss. USB ebenso und ein DVD-Brenner auch.

Habe mir die folgenden drei Notebooks rausgesucht, weiß jedoch nicht, ob die meinen Ansprüchen genügen bzw. welcher von den dreien der bessere ist. Kann auch gerne ein anderes Notebook sein. Habe mich nicht auf diese drei eingeschossen.

Nummer 1
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MVQ...A3JWKAKR8XB7XF

Nummer 2:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UMW...A3JWKAKR8XB7XF

Nummer 3:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SG...hp+probook&dpPl=1&dpID=41V4Jv1LLJL&ref=plS rch

123acer

Wie wäre es mit dem Acer https://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=557889
Achso, deine links lassen sich (zumindest bei mir) nicht öffnen

Bei dem musst du nur win 7,8 oder 10 selber instllieren

ChefNer

Habe in einem anderen Forum gehört, dass dieses Modell von Acer "Plastikschrott" wäre. Kannst du das in irgendeiner Weise bestätigen?
Ich persönlich würde derzeit aufgrund der Performance auch zum VN7 tendieren.

Kannst du mir sagen wo man Win7 Pro günstig und legal erwerben kann? Bei Amazon gibt es den Acer für 764€ inkl Win8.1. Windows kann man für 146€ auf amazon kaufen.

Henni

Hey ChefNer,
habe das VN7 und würde es definitiv nicht als Plastikschrott bezeichnen. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet. Das in Chromoptik lackierte hintere Teil z.B. hat jetzt nach ca 1Jahr nur minimal Kratzer auf der Unterseite (muss man schon ins Licht halten), ansonsten hat das Gerät keine Kratzer und das Gerät wird  fast jeden Tag in die Uni mitgenommen.
Einzig das Touchpad hat etwas unsaubere Spaltmaße. Ansonsten kann ich es zu 100% empfehlen
Und wegen Windows kauf dir auf ebay eine Windows 7 Professional Version (für ca 25€ mit DVD) und mach dann das Upgrade auf Windows 10 Pro

ChefNer

Hallo Henni,

danke für deine Antwort. Werde mir dann die Tage das VN7 bestellen.

Danke auch an 123acer für die Beratung.

SCARed

gute wahl - ich bin selber auch seit fast einem dreiviertel jahr besitzer eines VN7-791G und nach wie vor vollends zufrieden.

@Henni: das dein posting bezüglich Win7-lizenz und dan upgraden so klang: nutzt du auf deinem VN7 bereits Win10? ich habe das upgrade bisher gescheut, da win8.1 eigentlich gut läuft und ich noch keine erfahrungswerte bezüglich Win10 und den Acer Nitros gesehen/gelesen habe.

Henni

Hey SCARed,

also Win10 läuft sehr gut. Habe es seit einer Woche installiert und bis jetzt kein Systemfehler gehabt. Das Upgrade lief auch sehr gut. Desktop blieb wie er war und auch alle Programme laufen wunderbar. Habe vorher aber den PC komplett formatiert (auch die Backup-Partition) und Windows 7 Professional per CD und externes Laufwerk installiert. Danach habe ich dann den regulären Weg genommen. Würde dir auch die Pro-Version empfehlen wegen dem Datenschutz.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview