News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17" Notebook von MSI gesucht

Started by xDWx, September 06, 2015, 02:51:53

Previous topic - Next topic

xDWx

#15
Ich habe jetzt mal eine Konfiguration gemacht. Kannst du mir sagen ob das so richtig ist:

Was ich nicht verstehe ist, weshalb man da mehrere SSDs und mehrere Festplatten auswählen kann. Ist dort so viel Platz drin bzw. Slots?


XMG P705 PRO Gaming Notebook


• 43,9 cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
• NVIDIA GeForce GTX 965M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz Crucial Ballistix Sport
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B) **IFA SSD SALE**
• ohne SSD
• 1000GB SATA-III 5400U/Min WD Blue 9,5mm (WD10JPVX)
• ohne externes Laufwerk
• Intel Wireless-AC 3160 M.2 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Metall-Gehäuse

Ich komme mit dieser Konfi auf 1484 auch inkl. Abzüge.

g0regrind

Das ist der Vorteil der xmg, bzw der clevo cases die diesen zu Grunde liegen. Sie sind relativ dünn und nicht zu schwer. Der Akku ist brauchbar. Sie sind erweiterbar auf bis zu vier RAM Speicher (32gb) und auch auf bis zu 4 Festplatten, ob ssd oder hdd ist egal. Daher die vielen Auswahlmöglichkeiten. Das geht übrigens auch nachträglich, wenn man unten das Case aufschraubt. Dabei erlischt die Garantie nicht. Windows fehlt in der Konfiguration aktuell, weiß nicht ob du das brauchst.

xDWx

Ja eigentlich benötige ich Windows. Das heisst beim Installieren, muss ich dann auswählen auf welche Festplatte ich Windows installieren möchte?

So ein Konfigurator gibt es von MSI nicht oder?

LG

XMG Community

Quote from: xDWx on September 06, 2015, 22:18:50
Ja eigentlich benötige ich Windows. Das heisst beim Installieren, muss ich dann auswählen auf welche Festplatte ich Windows installieren möchte?

Wenn du dein Notebook mit Windows bestellst und eine SSD konfiguriert hast, wird Windows von uns automatisch auf die SSD installiert. Abweichende Konfigurations-Wünsche kannst du auch im zweiten Bestellschritt im Feld "Anmerkungen" mit angeben.

Viele Grüße,
der Schenker-Forensupport
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

xDWx

Zu den verfügbaren Slots im Notebook (P705).

Ist es besser die SSD als m.2 oder als 2.5" zu nehmen. Was ist der Vor bzw. Nachteil der jeweiligen?
Kann ich auch z.B. eine m.2 nachträglich ausbauen und dafür eine 2.5" einbauen?


SCARed

Die nehmen sich quasi nichts - zumindest in den einen M.2-Slot. Der ist per mSATA angebunden, genau wie die 2,5''-Slots. Auch die Kosten der SSD sind da quasi gleich.

Der andere M.2-Slot ist per Pci-E angebunden, die SSDs sind teuer, aber auch schneller.

Was da nachrüsten angeht: warum nicht einfach nur dazu bauen? Die Slots sind ja neudeutsch und elektrisch völlig unabhängig. Im Maximalfall kannst du vier Laufwerke einbauen.

xDWx

Ja oder dazu bauen das meinte ich eigentlich. Heute endet leider die Aktion mit der kostenloses SSD, deshalb meine Frage da ich nicht mehr wie 1500€ am Anfang ausgeben möchte.
Was sollte ich jetzt schon einbauen lassen?
Was ist KillerWlan? Benötigt man das?

SCARed

#22
mein vorschlag: eine 500 GB HDD als datengrab. dazu dann 128 oder 256 GB SSD (je nachGeldbeutell) am M.2-slot (per mSATA - die PciE-SSDs sind deutlich teurer).

KillerWLAN ist halt noch mal eine technologie fürs WLAN. meiner persönlichen meinung nach unnütz, das Intel 7265 ist IMHO völlig ausreichend. ist baer MEINE meinung.

xDWx

Okay und RAM 8GB oder ? Ich kann die HDD später auch noch tauschen so wie den RAM erweitern oder ?

SCARed

Ja, 8 GByte sind erst mal völlig ausreichend und später auch ohne Probleme erweiterbar.

Genau so kannst du später einfach noch Laufwerke nachrüsten, ohne etwas ausbauen zu müssen.

xDWx

Die Aktion ist vermutlich jetzt vorbei mit der gratis SSD. Hmm... bin wohl zu spät.

xDWx

Hat jemand noch ne Idee wie ich an ein gutes Gerät ran komme im Preislichen Rahmen von 1500€?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview