News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17" Notebook von MSI gesucht

Started by xDWx, September 06, 2015, 02:51:53

Previous topic - Next topic

xDWx

Hallo zusammen,

ich bin schon ca. 8 Wochen auf der Suchen nach einem 17" Notebook das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

Budget: Max. 1500 Euro

Display: 17" FullHD.
Prozessor: i5 oder i7.
RAM: 8GB mit Aufrüstoption <- (Vorschläge) oder 16GB
HDD: 1TB.
SSD: Sollte vorhanden sein. 128GB oder 256GB. Wenn nicht dann mit Aufrüstoption (wird benötigt für das Betriebssystem). Bitte dann auch Vorschläge.
GPU: Min. NVIDIA GTX860M.
Features: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Bluetooth, Gigabit LAN, evtl. Blu-ray Player/Brenner.

MSI gefällt mir ganz gut.

Wäre schön wenn ihr mir da etwas empfehlen könnt.

LG

g0regrind

#1
Wie wäre es mit Schenker?

Wenn du das P705 nimmst, kommst du mit 16GB DDR3 1866mhz RAM, i7 4720HQ 2.6-3.6ghz, GTX 965, 250GB Samsung EVO 850 SSD, 1TB WD BLUE auf 1484 Euro.
http://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p705
Aktuell gibt es im Rahmen der IFA-Aktion eine Samsung Evo 850 SSD mit 250GB Kapazität geschenkt. Daher der günstige Preis.
BD Brenner müsstest du dir wenn dann extern kaufen, die passen in die relativ dünnen Cases einfach nicht rein, ohne dass Abstriche bei der Kühlung gemacht werden müssen.

Wenn du für die Zukunft abgesichert sein willst, kannst du auch eine stärkere Grafikkarte einbauen, der Vorteil beim BTO Modell von Schenker sind die frei wählbaren Konfigurationen.

xDWx

Muss ich dort noch was auswählen? Verstehe nicht genau was du meinst.

Ich selbst habe noch dieses hier gefunden, was sagst du dazu?

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/schenker-xmg-a705-4uz-a1316183.html?hloc=at&hloc=de

g0regrind

#3
Ja, auf mysn.de, dem offiziellen Shop von Schenker kannst du per dropdown Menü selbst Bauteile konfigurieren, da in der Standardversion eine SSD fehlt und nur 4GB Ram verbaut sind.

Sieht solide aus, das von dir verlinkte.
Allerdings sparst du dir Geld UND bekommst einen Blu Ray brenner, statt des dort verbauten DVD Brenners, wenn du es im offiziellen Schenker Shop konfigurierst:
(http://saved.im/mty2odeyb2m2_vs/a705.png)
Wenn dir Grafikleistung nicht so wichtig ist, kannst du dir im Vergleich zum P705 definitiv Geld sparen. die 960m ist im vergleich zur 965m etwa 15-20% Schwächer.

Dem A705 fehlen im Gegenzug zum P705 eigentlich nur 2 Ram slots, da du trotzdem auf 16gb kommst, dürfte das aber kein problem sein. Es ist 2mm dicker, aber 300 Gramm leichter und fasst mit der richtigen Konfiguration auch ein Blu Ray Laufwerk. WICHTIG: Beim A705 ist nur ein TN-Panel verbaut, statt eines IPS Panels. Willst du ein IPS Panel, kostet dies 80 Euro Aufpreis.Damit wärst du bei der Konfiguration im Bild bei 1435 Euro.IPS Panels bieten in der Regel deutliche Vorteile gegenüber TN-Panels. Das kommt aber ganz auf deinen eigenen Geschmack an.

xDWx

Danke das du mir da so ausreichend dabei hilfst für mich ist das komplett Neuland mit Schenker.

Ich Blick nur nicht richtig wie ich mir das jetzt zusammenbauen soll damit ich genau das habe was ich brauche :/ 

xDWx

Jetzt verstehe ich das ganze :) im allgemeinen ist das P705 aber besser meinst du ?
Beim P705 kann ich aber kein Blu-ray Laufwerk einbauen per drop down oder?

xDWx

Wenn ich das mit der Konfiguration mache komme ich immer über 1700 €.

Ich kann 2 SSD's auswählen benötige aber nur eine? Versteh ich das richtig. Das heißt ich habe noch ein Steckplatz für Aufrüstoptionen frei?

Hræsvelgr

#7
Richtig verstanden.
Empfehlenswert ist ja eine SSD für das System und eine HDD als Datengrab für FIlme, Musik, etc. Auch der großteil der Spiele langt auf HDD. Die ja wesentlich billiger ist.
Sowas kannst du aber problemlos auch selbst nachträglich einbauen.

Achja wichtig:
im A705 hast du nur einen Sata III anschluss, wenn ich mich recht entsinne.

Das heißt, wenn du eine SSD auf dem Platz nimmst, wo sonst auch HDDs angeboten werden, kannst du keine Zusätzliche HDD einbauen, da der 2. Steckplatz nur platz für mSata bietet - also nur mSata SSDs platz finden. HDDs in dem Format (für den 2. steckplatz) gibt es nicht.

Wähle da eine SSD, wo keine HDDs möglich sind. Da steht dann hinter dem namen m2 oder msata oder was in der art.
Das ist zwar etwas teurer, aber dann kannst du nachträglich noch eine HDD einbauen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

onkelrene

hallo hier noch die kurze info,
in naher Zukunft müssten die neuen Prozessoren in MSI Geräten verfügbar sein.
also i7-6700HQ wenn ich mich nicht irre.
darauf würde ich noch warten.
anderes Beispiel:

http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt72+2qd81fd+gaming+notebook/eqsqid/f4e4c322-ead1-480e-bc60-f72a477902ef

1499euro ohne Windows und ohne SSD ansonsten ein sehr gelungenes Gerät
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

Technikgeiz

Ohne SSD MSI: http://www.amazon.de/gp/product/B00U3NM0T8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00U3NM0T8&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21

I7 und 16GB Ram machen die HDD wett.

Aber Sie können auch richtig sparen.

Holen Sie sich den MSI Notebook für 1100 EUR

http://www.amazon.de/gp/product/B00SD6C9JS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00SD6C9JS&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21

Und dann anschließend eine Samsung SSD mit 250 oder 500 GB. Dann liegen Sie immer noch günstiger.

g0regrind

Denk dran die Samsung evo 850 250gb ssd zu nehmen, da nur bei dieser im Warenkorb 127 Euro abgezogen werden während der aktuellen Aktion.  Bei dem Bild oben siehst du ja alle Bestandteile und den finalen Preis, das muss also auch bei dir in der Konfiguration so funktionieren.

Ich persönlich würde den P705 nehmen, wegen der besseren Grafikkarte. Aber für dich macht das a705 mehr Sinn, Wenn du Blu-ray Brenner willst.

xDWx

#11
Ich weiß eben nur nicht ob man das haben muss, was würdest du sagen ->(Blu-ray)

Kann ich bei all den Notebooks noch ein 8GB RAM Riegel dazu stecken?


Bei dem zu letzt gepostetem Link von Technikgeiz, ist mir die GPU zu schlecht (GTX850M)

Das erste von Technikgeiz sieht wirklich gut aus und hat auch alles bis auf die SSD. Wie sieht es dort aus? bezügl. Aufrüsten.

xDWx

Und wo sollte ich die SSD von Samsung kaufen damit das abgezogen wird?

g0regrind

Die Aktion geht noch etwa eine Woche lang auf mySN.de.

Das musst du anhand deines nutzungsverhaltens bestimmen mit dem BD Brenner. Wenn du sowieso nur downloaden oder streamen wirst, brauchst du es nicht. Die meisten gamer kommen auch ohne DVD Laufwerk aus. Metal gear solid 5 wurde vor ein paar Tagen released. Auf der DVD war gerade mal der Steam Installer, die restlichen 28 GB musste man herunterladen. Das wird sich bei zunehmender Größe der Spiele nur intensivieren.

xDWx

hm... wirklich schwer die ganze Entscheidung  :-[

Ich bin eigentlich kein so Gamer, aber ich möchte halt ein Notebook mit einer nicht so schlechten GPU, falls ich damit doch mal zocken sollte ua. GTA oder CSS und so, dass auch möglich ist.

So an sich gefallen mir folgende Notebooks ziemlich sehr:

http://www.heise.de/preisvergleich/msi-ge70-2pe-apache-pro-ge70-2pei781bw-001759-sku92-a1203063.html
jedoch ohne SSD und nur mit 8GB

http://www.heise.de/preisvergleich/msi-ge70-2pe-apache-pro-ge70-2pei716sr21bw-001759-sku91-a1229888.html
Hat eigentlich alles, jedoch weiß ich nicht ob die GPU zu schlecht ist. (GTX860M)

Ich möchte halt nicht über 1500€ ausgeben.
Das Notebook sollte nicht unbedingt globig sein, eher schlank gehalten.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview