News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gesucht: Allround-Notebook mit mattem, leuchtstarken Display, max. 800 Euro

Started by Paul2, August 14, 2015, 15:19:41

Previous topic - Next topic

Paul2

Hallo zusammen,

nachdem ich länger nicht mehr auf Notebooksuche war, bin ich etwas raus aus dem Stand der Technik. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Bei meinem zukünftigen Notebook sind mir folgende Dinge wichtig:

Bildschirm:
- gutes, mattes Display, mit dem man auch auf dem Balkon und am Zugfenster arbeiten kann.
- 13-15 Zoll
- Sonstige Bildschirmwerte sind nicht soo wichtig, da Filme meist auf separaten Monitor geschaut werden. Hauptsache Arbeiten unter ungünstigen Lichtverhältnissen ist möglich.

Leistung:
- Hauptsächlich für Surfen, Filme schauen, Office-Arbeiten, aber auch Bildbearbeitung.
- Sollte problemlos parallel laufende Programme verkraften (Musikplayer, Bildbearbeitung/Office, Internetbrowser mit mehreren offenen Tabs)
- gewisse Spieletauglichkeit wäre gut aber kein Ausschlusskriterium. Spiele gelegentlich FIFA-Manager & Strategiespiele a la Civilization und würde vielleicht hier und da mal was richtung GTA anspielen

Mobilität:
- gute Akkuleistung, sollte schon 5h mit Musik und Officeanwendungen, bzw. 1-2 Filme durchhalten.
- Akkuanforderung kann notfalls durch Extra-Akku gelöst werden, wenn restliche Leistung des Notebooks passt.
- Geringes Gewicht wäre nett, aber andere Faktoren sind mir wichtiger.

Verarbeitung:
Bin viel mit dem Notebook unterwegs und auch etwas tollpatschig veranlagt. ;)
Eine stabile Verarbeitung (und Bildschirm-Schanier!) wäre daher wünschenswert.

Preis:
400 - maximal 800 Euro.
Dem Maximalpreis würde ich mich nur annähern, wenn man auch langfristig was von dem Notebook erwarten kann.

Mein letztes Notebook für unterwegs (Lenovo Thinkpad E325) hat leider nicht lange gehalten und zudem Probleme bei Bildbearbeitung und parallelen Tasks.

Bei meiner bisherigen Recherche ist mir vor allem das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii ins Auge gefallen. Das ist grob, was ich mir vorstelle. Gibt es nur leider nicht mehr zu kaufen. Kennt Ihr ähnliche Modelle?

Beste Grüße

Paul

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview