News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R55-T5200 vs ASUS F3JM-

Started by BlackTiger, March 14, 2007, 23:18:47

Previous topic - Next topic

BlackTiger

Hi,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook zu legen das genügend Performance für aktuelle Spiele hat, jedoch auch noch mobil sein soll.

Das alles für um die 1200 €.

Eine NVidia Grafikkarte und nichts größeres als 15.4" sind Pflicht.

Nach intensiver Recherche bin ich nun auf 2 Notebooks für die engere Auswahl gekommen:

1. Samsung R55-T5200 Palmer

Core 2 Duo T5200 2x 1.60GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.68kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a242654.html

2. ASUS F3JM-

Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 512MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a216569.html




Das ASUS ist ein rundum ausgeglichenes Notebook mit (für mich) besseren Design, besseren Prozessor, Graka RAM, Webcam, Bluetooth.

Jedoch hat das ASUS ein höheres Gewicht und eine kürzere Akku Laufzeit im Vergleich zum Samsung.

Ein dickes Plus für das Samsung ist auch der doppelte RAM und die größere Festplatte.

Nun kann ich mich nicht entscheiden ob der bessere Prozessor & Graka RAM oder doppelten RAM und größere Festplatte den größeren Vorteil bringt.

Ich besaß schon einmal ein Samsung (P35) und war mit der Verarbeitung/Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Welches dieser beiden Notebook würdet ihr wählen oder gar ein anderes? Bitte mit Begründung!

Edit: Achja, ob nun dort Vista oder XP dabei ist, ist mir schnurz egal :p

Vielen Dank für die Antworten!

Mfg
BlackTiger

Andreas H.

das samsung ist für spiele weniger geeignet, da samsung-grafikkarten oftmals nicht so leistungsstark sind wie vergleichbare von anderen herstelleren
cpu und grafikkarte sprechen klar für asus

BlackTiger

Hi,

also ich bin kurz davor mir nun das ASUS F3JM zu bestellen ::)

Hat jemand noch irgend einen anderen Vorschlag was man mit vergleichbaren Leistungswerten kaufen könnte?

Danke!

Mfg
BlackTiger

Andreas H.

wenns nur um leistung geht, findest du in der preisklasse sehr sehr viel ... das kann man dann halt nur einschränken durch weitere faktoren

Mok71

Habe mir heute das Asus bestellt und erhoffe mir ein richtig gutes Notebook gegriffen zu haben, habe das bei
www notebook.de/asus-f3jm-serie-g-531/
gefunden und dort gibt es auch 2048 mb ram

BlackTiger

#5
Quote from: nuffybeerchen on March 16, 2007, 20:02:10
wenns nur um leistung geht, findest du in der preisklasse sehr sehr viel ... das kann man dann halt nur einschränken durch weitere faktoren

Also für um die 1200 € finde ich wirklich kein Notebook mit besseren Leistungsdaten.

knapp über 3h maximale Akku Laufzeit und mit einem Gewicht von unter 3kg ist es doch auch mobil noch gut anzusehen, oder?

Kennst du noch andere Notebooks für um die 1200€ mit NVidia Karte welche vll doch mehr Akkulaufzeit bieten (abgesehen vom Samsung R55)?

Quote from: Mok71 on March 16, 2007, 21:21:19
Habe mir heute das Asus bestellt und erhoffe mir ein richtig gutes Notebook gegriffen zu haben, habe das bei
www notebook.de/asus-f3jm-serie-g-531/
gefunden und dort gibt es auch 2048 mb ram

Danke für den Link - der "Aufpreis" zur normalen Ausführung von circa 60 € für doppelten RAM und größerer Festplatte ist klasse :)

---

Edit: Die Frage ist nur, wo liegt der Unterschied zwischen den F3JM-Z5301JM (das mit doppelten RAM und größerer HD) und dem F3JM-AP013H :D

Edit2: Bei Geizhals gibt's das F3JM-Z5301JM sogar noch günstiger zu haben :)

---

Danke für die Antworten!

Mfg
BlackTiger

Andreas H.

doch doch da gibts einige ;) aber halt auch mit ner x1600
aber das f3jm is schon ok ... hatten wir ja auch im test

BlackTiger

Hi,

ich habe mir nun auch das ASUS F3JM-Z5301JM (doppelter RAM & größerer Festplatten Ausführung) für knappe 1245 € bestellt :)

Wird wohl gegen Ende nächster Woche ankommen - Werde hier berichten wenn das Notebook da ist!

Mfg
BlackTiger

Andreas H.


BlackTiger

Juhu das Notebook ist heute schon angekommen :)

Und das per Vorkasse - Alles perfekt, keine Pixelfehler :D

Nachdem der Akku richtig aufgeladen ist werde ich mich mal näher an das Gerät wagen!

PS: Ich habe bei BlueHand bestellt.

Mfg
BlackTiger

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview