News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schwierige Suche nach potentem Ultrabook mit ordentlich Dampf und RAM

Started by venomen, August 13, 2015, 19:33:46

Previous topic - Next topic

venomen

Hallo zusammen,

wie zuletzt bei meinem Vorgänger und dem davor, stehe ich kurz vor der Neuanschaffung eines neuen Notebooks vor der schwierigen Frage, welches soll es werden...

Da ich ein relativ "anspruchsvoller" Kunde bin, gestaltet sich die Suche nicht ganz einfach...

Vielleicht suche ich auch wieder einmal was, was es (noch) nicht gibt, oder nicht ganz im Preisbudget liegt, aber ich probier es trotzdem einmal:

Folgende Dinge müsste das Laptop haben:


  • 13-14 Zoll Display
  • mindestens 20 besser 24 oder 32 GB Arbeitsspeicher (Oder zumindest soweit aufrüstbar)
  • Dedizierte und performante Grafikkarte (Ab oberen Drittel Leistungsklasse 2 Notebookcheck-Liste)
  • Stylishes Business Gerät, kein bunt leuchtendes Gerät mit roten Turbinen an der Seite oder so ein Quatsch
  • Touchscreen

Nice to have´s:

  • Leichtes/dünnes Gerät
  • Convertible (Zum Tablet umdrehbar)
  • 4K Display

Das bei einem Budget von ungefähr 2000€

Ich denke das sollte die Suche schon sehr weit einschränken.

Bisher habe ich kein Gerät entdecken können, das diese Spezifikationen bietet, wäre ein Asus Zenbook, was sich allerdings nur bis 20GB RAM aufrüsten lässt, da es wohl noch keine einzelnen 32GB Riegel gibt.

Hat jemand von euch eine Idee? Das wäre echt toll!

Vielen Dank im Voraus!

PS: Wenn jetzt jemand eine Idee hat und es z.B. alle Kriterien erfüllt und ein 15" Notebook ist, dann gerne auch posten!

fb1996


  • ...sollten Dir maximal 16GB Arbeitsspeicher ausreichen, könnte eventuell ein ThinkPad Yoga 14 mit NVIDIA GeForce 940M eine Option sein.
  • ...wenn Du auf den Touchscreen verzichten kannst, könnte eventuell ein ThinkPad T450s mit GeForce 940M (das Gerät unterstützt maximal 20GB RAM) eine Option sein (das Gerät gibt es zwar prinzipiell auch mit Touchscreen, ich habe allerdings keine Variante mit Touchscreen und GeForce 940M gefunden.
  • ...darf es auch ein 15"-Gerät sein, könnten eventuell auch ein ThinkPad T550 (maximal 32GB RAM, GeForce 940M, Touchscreen), ein ThinkPad W550s (maximal 32GB RAM, Quadro K620M, Touchscreen) oder ein ThinkPad Yoga 15 (maximal 32GB RAM, Touchscreen, Convertible, anscheinend aber derzeit "nur" mit der GeForce 840M erhältlich ) eine Option sein.




kweso

Das mit dem RAM wird schwierig. So wie ich das verstehe können die Haswell-Prozessoren (i7 4xxx) nur Speicherriegel mit max 8GB ansprechen. Wenn Du allerdings mehr als 16GB RAM willst, brauchst Du daher entweder ein Notebook mit mehr als zwei Steckplätzen oder einen Broadwell-Prozessor (i7 5xxx), der auch die neuen 16GB-Riegel ansprechen kann. Von besagten Broadwells habe ich aber bisher nur Dual-Cores in Notebooks gesehen...

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege...
LG,
Kws

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview