News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Macbook Pro 13 2015 Alternative?

Started by Hufa, August 13, 2015, 00:08:54

Previous topic - Next topic

Hufa

Hey,
Suche ein neues Notebook, das eine Alternative zum aktuellen Macbook Pro 13 darstellt.
Habe mir schon Dell XPS 13, Samsung aTIVE 9 und HP Spectre x360 näher angesehen. Das XPS: nett, aber mit den Lüftern habe ich bei Dell auch eher ungute Erinnerungen, außerdem liegt die Befürchtung nahe, dass dieser schwarze Kunststoff Fingerabdrücke anzieht wie blöd ;) HP Spectre schaut auch ganz gut aus, allerdings stören mich da dann doch irgendwie die Temperaturen die im Test erzielt wurden und das mit dem Touchpad, mit den Bereichen die nicht mehr reagieren?
Kurzum: ein Winbook Pro wäre nett :D

  • -> Leistungsmäßig auf dem Niveau des Macbook Pro! (zB Diablo 3 sollte mir bei Langeweile schon zumindest auf mitlleren, eher hohen Details die Zeit vertreiben) Zum Spielen per se wird es jedoch nicht verwendet. Das stressigste was es abkriegen wird ist Diablo 3 und Age of Empires 2 :D Also keine eigene GraKa nötig!
    -> RAM sollte zeitgemäß sein und nicht weniger als 8 GB betragen!
    -> Akkulaufzeit von mindestens 8 Std.!
    -> Emissionen sollten selbstverständlich auch im Rahmen bleiben (auf keinen Fall lauter oder heißer als das Macbook, am besten gar nicht die 40 dB überschreiten bzw heißer als 45°C auch wenn es wahrscheinlich nie so stark ausgelastet wird!^^)
    -> Aus Mobilitätsgründen wäre 13" ideal. Touchscreen eher nicht, ich meine es ist halt eher n nice-to-have, aber wenn die Akkulaufzeit und die Emissionen darunter leiden, ist das für mich eher keine Option. Touchpad muss demnach auch sehr gut sein!
    -> Wichtig ist mir auch eine gute Verarbeitung, es sollte nichts knarzen oder sich verwinden, es sollte nicht irgendwie anfällig für Kratzer, Fingerabdrücke etc. sein. Habe das Problem mit meinem Asus, da sieht man auf dem dunklen Alu mittlerweile trotz regelmäßigen Putzens, wo das Gerät am meisten angegriffen wurde, speziell am Deckel! Das Display sollte fest aber dennoch leichtgängig und ebenfalls von guter Qualität sein.
    -> Preislich bewege ich mich so um die 1500€ (Preis fürs Macbook Pro 13 auf der Uni, mit Core i5, 8GB und 256 GB SSD mit APP)
Oder aber meint ihr ich sollte noch warten, da ja Skylake vor der Tür steht und effizienter laufen soll (bessere Emissionen inbegriffen?)? Weiß man eventuell schon was bezüglich Notebooks, die die genannten Kriterien möglicherweise erfüllen könnten? Wird es überhaupt so viel mehr bringen wie behauptet wird? Kenn mich da leider nicht so aus

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
LG

Stefanos

Nimm das MBP 13 Retina, gibt leider keine wirkliche Alternative. Habe mir selber das Dell XPS 13, Asus UX303LN, Lenovo X1 und noch paar andere angesehen und fand keine echte Alternative.
Ist mein erstes Produkt von Apfel, aber bin sehr zu frieden  ;)

TheSaint

die 15 Watt Prozessoren von Skylake kommen noch diesen Herbst die 28 Watt Varianten wie sie im Macbook verbaut werden erst 2016
wann die dann aber wirklich verbaut werden ist noch nicht klar.
ich würde auch das macbook nehmen es gibt keine echte ernsthafte alternative außer vll das XPS 13 aber das hast du ja schon ausgeschlossen
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview