News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Started by schmarcelzbvo, August 11, 2015, 21:06:07

Previous topic - Next topic

schmarcelzbvo

Die Zeit ist nach 5 Jahren nun gekommen, mir ein neues Notebook zuzulegen. allerdings bin ich schon lange nicht mehr Up to Date, da dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach, was gerade so gut und zu empfehlen ist.


- Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Dachte an um und bei +/- 1000€ Als Budget.
Ich bin Student. ^^



- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Ich war mit meinem 17" großen matten Display bisher super zufrieden, möchte das also auch so behalten. Dementsprechend, ja es wird auch mal unter freiem Himmel genutzt.



- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Benutzt werden wird es viel zum zocken, aber wie es sich für einen Studenten gehört natürlich auch viel für Office Anwendungen. Ansonsten wird es auch zum Musik hören und Filme schauen genutzt, also benötige ich auch gute Boxen. Mein jetziger Dell XPS 17, hat mich was das angeht anfangs umgehauen, also möchte ich wohl verständlicherweise keine wirklichen Abstriche machen.



- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Wie oben erwähnt wird damit dann auch recht viel gespielt ja. Dabei handelt es sich zum Teil um Spiele wie Trackmania Nations und Minecraft, aber auch Crysis 3 und GTA V. Diese sollten dann schon ruckelfrei auf recht hoher Quali laufen.