News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Started by schmarcelzbvo, August 11, 2015, 21:06:07

Previous topic - Next topic

schmarcelzbvo

Die Zeit ist nach 5 Jahren nun gekommen, mir ein neues Notebook zuzulegen. allerdings bin ich schon lange nicht mehr Up to Date, da dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach, was gerade so gut und zu empfehlen ist.


- Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Dachte an um und bei +/- 1000€ Als Budget.
Ich bin Student. ^^



- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Ich war mit meinem 17" großen matten Display bisher super zufrieden, möchte das also auch so behalten. Dementsprechend, ja es wird auch mal unter freiem Himmel genutzt.



- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Benutzt werden wird es viel zum zocken, aber wie es sich für einen Studenten gehört natürlich auch viel für Office Anwendungen. Ansonsten wird es auch zum Musik hören und Filme schauen genutzt, also benötige ich auch gute Boxen. Mein jetziger Dell XPS 17, hat mich was das angeht anfangs umgehauen, also möchte ich wohl verständlicherweise keine wirklichen Abstriche machen.



- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Wie oben erwähnt wird damit dann auch recht viel gespielt ja. Dabei handelt es sich zum Teil um Spiele wie Trackmania Nations und Minecraft, aber auch Crysis 3 und GTA V. Diese sollten dann schon ruckelfrei auf recht hoher Quali laufen.



- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

-Da ich es auch für die Uni nutzen würde und auch jedes mal mitnehmen würde, wenn ich in die Heimat fahre, würde ich es recht viel mobil nutzen ja. Dennoch ist das Gewicht und die Größe/Sperrigkeit egal.
Das Akku sollte für die Uni im Officebetrieb schon seine 4 Stunden halten. Ansonsten habe ich eigentlich meistens eine Steckdose in der Nähe.



- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

-Nein, angewiesen bin ich darauf nicht.



- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...)?

-Ich brauche soweit ich weiß nichts, was kein Standard ist. USB, Bluetooth, HDMI, W-Lan sind die wichtigsten Dinge. Alles andere wäre nicht schlecht, brauch ich aber nicht zwingend.


Als Betriebssystem möchte ich auf jeden Fall kein Windows 8.
Wahrscheinlich ist es eh sinniger einen ohne BS zu kaufen und sich das seperat zuzulegen.


Hab mir jetzt aufgrund der Aktion, welche ich auf der Gamescom aufgeschnappt habe mal dieses Notebook rausgesucht:

http://www.mysn.de/xmg-advanced-gami...books/xmg-a705

Falls die Konfiguration nicht angezeigt wird, ich habe folgendes geändert:
128GB Micron SSD rein (93€)
Statt 500GB eine 1000GB HDD Festplatte von Western Digital (22€)
Und vielleicht 8GB Ram statt 4GB (lohnt sich das heutzutage schon? ^^) (40€)
Lohnt es sich das W-Lan Upgrade für 10€ Aufpreis zu nutzen? Wo liegt da der Unterschied?

Vorrausgesetzt ich würde all das einbauen käme ich dann auf 1264€ abzüglich 100€ wegen des Angebots momentan, also 1164€.
Was sagt ihr dazu? Ist das schon gut so oder komme ich wo anders in dem Preisbereich auf ein besseres P/L-Verhältnis? ^^


Ich glaube das ist soweit alles, aber wenn ihr noch weitere Fragen habt, oder noch was wissen müsst, fragt einfach.

MFG
SchmarcelZbvo

SCARed

durch das angebot mit den 100€ ist es momentan schwer etwas besseres zu finden.

ohne diese 100€ kann man auch in richtung Acer VN7-791G schauen:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-779j-nx-muqeg-011-a1232155.html?hloc=at&hloc=de

schmarcelzbvo

In einem anderen Forum wurde mir zu diesem hier geraten : http://www.mysn.de/studenten-angebote/XMG-P705-STUDENT?source=webgains&siteid=111985, welcher durch den Studentenrabatt 30€ (wow) günstiger ist und mit den Einstellungen auf 1504€ (ohne W-Lan Aufpreis) kommt und somit 150€ Rabatt bekommt.
Effektiv sinds dann 200€ mehr als bei dem andren für eine bessere Grafikkarte, ein Metallgehäuse und 2 Steckplätze mehr, welche ich wahrscheinlich nicht nutzen würde.

Eigentlich ist er mir zu teuer, aber wenn ich mein jetziges Notebook für einen guten Preis weg bekomme, würde ich wohl drüber nachdenken...
Die Frage ist, wie groß ist der Unterschied effektiv wirklich? Würde sich der Aufpreis überhaupt lohnen?



Weiterhin wurde mir von der Seite QIPU erzählt, welche 2,5% Rabatt bei Schenker gibt.
Aber wäre das auf den "alten" Preis (1504€ z.B.) oder den reduzierten (1354€)?
Falls auf den alten, würde das die teurere Variante sogar noch verteuern. ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview