News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook?

Started by Geislinger, March 11, 2007, 10:54:21

Previous topic - Next topic

Geislinger

Hi Leute,
mein altes Acer hat langsam ausgedient und ich bin auf der Suche nach einem neuen, guten Notebook. Kann mich aber momentan überhaupt nicht entscheiden. Speziell bezüglich Graffikarten.

Bisher hatte ich ein Centrino 1,8 GHZ, 1 GB RAM, ATI X700 128 MB Ram und 15,4 Zoll Bildschirm.

Grade beim Bildschirm ist die Frage, ob ein 17 Zoll nicht zu groß ist? Muss das Ding schon öfters mitschleppen.

Zum Größten Teil benutze ich es zum zocken, aber auch relativ viel zum arbeiten. Manche Games laufen halt auf dem Rechner hier nicht mehr drauf bzw. stürzen immer ab, oder nur in schlechter Auflösung.

Zwei Angebote sind mir hier ins Auge gestochen. Preislich liegen beide nur 100 € auseinander. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal eure Meinung dazu schreiben. Oder evtl. hat jemand ja ein vergleichbares Angebot.

Danke und Gruß

Asus G1-AP021C
Beschreibung/Details: Notebook / Prozessortyp: Intel Core 2 Duo / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 2.048 MB / Festplattenspeicher: 160 GB / Display: 15,4 Zoll / Displaytyp: WXGA (1280 x 800) / Grafikchipsatz: nVidia GeForce Go 7700 / Grafikspeicher: 512 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Kommunikation: LAN 10/100/1000, Wireless LAN, Bluetooth / Gewicht: 3,1 kg
1559 €

Toshiba Satellite P100-438 (PSPAHE-001001GR) (Notebook)
Notebook / Prozessortyp: Intel Core 2 Duo / Taktfrequenz: 2.160 MHz / RAM: 2.048 MB / Festplattenspeicher: 160 GB / Display: 17,0 Zoll / Displaytyp: WXGA+ (1440 x 900) / Grafikchipsatz: nVidia GeForce Go 7900 / Grafikspeicher: 512 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Kommunikation: Modem, LAN 10/100, Wireless LAN, Bluetooth / Gewicht: 3,2 kg
1435,00 €

Danke und Gruß

Klaus Hinum

tja beides gute geräte, nur wenn du es dauernd mit dir herumtragen willst, sind halt gewicht und grösse schon entscheidend. ev wäre die asus 14" serie (mit x1700 / 7700 go) was für dich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Geislinger

Hi,
mhm also 15 Zoll sollten es schon sein. Mach halt auch öfters Grafiken und 14 Zoll wäre da schon etwas zu wenig. Mit den 15,4 kam ich bisher perfekt zurecht.

Ist denn dort ein großer Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten und den 2,0 bzw. 2,16 Ghz? Oder gibt es noch ein anderes gutes, vergleichbares Modell?

Danke und Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview