News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Upgrade Dell Inspiron 9400 mit T2300e

Started by mis, March 08, 2007, 16:28:47

Previous topic - Next topic

mis

Hallo an alle Hardwarespezies,

ich habe ein DELL Inspiron 9400 mit einer T2300E CPU

Ich habe nun verzweifelt versucht über Dell einen größeren Prozessor zu bekommen T7600
Ich wollte sogar für den Tausch die Umbaukosten bezahlen, aber nachdem ich mit 4 technikern gesprochen habe, die mir die technische Machbarkeit immer wieder mit 80% Wahrscheinlichkeit bestätigt haben, hiess es dann nur noch "ne so etwas macht Dell nicht, da müssen Sie sich eben ein neues Notebook kaufen".

Der Witz ist, mein Schwiegervater hat zwei Monate vor mir das "gleiche" Notebook Dell Inspiron 9400 mit einem T2300 erhalten.

Ich brauche jedoch dringend einen Prozessor mit dem ich auch die Hardwarevirtualisierungsfeatures des Prozessors nutzen kann (Xen).

Wenn ich nun die CPU selbst tausche verliere ich jegliche Garantie.

Dennoch meine Frage: Hat jemand schon einmal die CPU von einer T2300 auf eine T7600 getauscht, was muss beachtet werden, Temperatur, Lüfter, ......, oder ist nur ein Tausch zum T2300E möglich?

Die angebotenen BIOS-Updates für beide Modelle (meins mit T2300E und Schwiegervater T2300 )sind die gleichen ??? Der PC Wizard gibt mir sonst auch nur wieder, das beide Boards eigentlich gleich sind ..

Danke an Euch ;)

Polofons

Also an deiner stelle würde ich den T7200 nehmen der hat das besste preisleistungs verhältnis die frage ist halt nur ob du dir das selbst zutraust den umbau zu machen.Die Garantie geht natürlich dabei auch futsch aber wenn du das unbedingt brauchst geht wohl kein weg dran vorbei.

Andreas H.

sobald man an die cpu rankommt, ist der tausch kein problem
wenn man dann ne schöne wärmeleitpaste zur hand hat und die alte mit nem guten reinigungsset abmacht, steht dem tausch nix im weg
cpu ist egal welche du nimmst (leistungsmäßig), da du ja nur vanderpool brauchst ... musst du halt wissen wie viel du ausgeben magst

Shao Liu (Free)

andere möglcihkeit wäre, das alte zu verkaufen und damit + etwas drauflegen (den du für den T7600 prpzzi sowieso gezahlt hättest) einen neuen kaufen.

Rave2Rave

noch einfacher,n bissl mit der dell-frau "flirten"^^ und dann machen die das normal auch.muss man denen halt was von defekter cpu erzählen oder man sagt man ist sooooo unzufrieden weils sooooooo langsam ist blablabla.

hammer-jan

also wenn, dann würd ich mir gleich nen 7600G holen. da kannste bis über 3 Ghz takten  :o  ;)
Dell Inspiron 9400 - Core2Duo 2 Ghz - 2gb RAM
7900GS @ gtx bios 580/750 Mhz

Rave2Rave

Quote from: hammer-jan on April 07, 2007, 23:10:17
also wenn, dann würd ich mir gleich nen 7600G holen. da kannste bis über 3 Ghz takten  :o  ;)

lol,wenns darum geht,nimmt man auch kein notebook sondern n desktop mit etwa diesen sachen:

intel quad core cpu
4x sli geforce 8800gtx
8gb ram
10 terrabyte hdd
10kilowatt netzteil

und ein eigenes atomkraftwerk um das ganze zu betreiben^^

Andreas H.

ich finde (bei aktueller wärmeentwicklung der meroms) mehr als 2,3 ghz im laptop mehr als unsinnig ... die grafikkarte braucht nicht mehr cpu-leistung zum spielen und ne dvd encodieren dauert dann halt mal 5minuten länger ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview