News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 15-5558 Alternative für Dell 15-7548?

Started by helsche, June 04, 2015, 10:46:42

Previous topic - Next topic

helsche

Hey,

ich suche einen neuen Laptop für GIS/Fernerkundungsarbeiten, d.h. meist 2D, Bearbeitung großer Datenmengen (Satellitendaten), Arbeitsspeicher, Takt und Prozessor sind somit das wichtigste.

Den Dell 15-7548 Test habe ich gelesen und frage mich nun wie der Dell 15-5558 (http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5558-laptop/pd?oc=cn55808&model_id=inspiron-15-5558-laptop) im Vergleich abschneidet, hat jemand dieses Gerät/Erfahrung/Meinung/Link zu Testberichten?

Der 5558 hat nämlich Ethernet Anschluss, Laufwerk und Nummerntastatur und eine NVIDIA® GeForce® 920 Graphikarte.

Freue mich über jede Nachricht von Euch, weil zu dem Gerät so wenig im Netz zu finden ist, danke schon mal herzlich und liebe Grüße,
Helga

TheSaint

lustig, Gis und Fernerkundung mach ich auch :p klingt bissle nach Geowissenschaften
ich habe mit meinem Samsung damit keine Probleme gehabt, bin mir aber auch nicht ganz sicher worin die Anforderungen von Gis liegen, aber ich glaube nicht das GIS und z.B. Multispec oder ähnliche Programme besonders auf die Grafikkarte gehen da sie dafür nicht optimiert wurde
ein klassischer i7 Quadcore Prozessor würde wohl den größten Vorteil bringen
in dem Dell ist lediglich ein 2 Kern Prozessor drin. da bietet Dell aber nicht viel Alternativen an Lediglich das XPS 15 oder ein M Modell
laufen tut GIS auf jedenfall problemfrei, es geht eben darum was möglich wäre
die 920m ist nicht wirklich stark und stellt das unterste Glied in der Nahrungskette der aktuellen dedizierten Grafikkarten da also ist davon auch kein Wunder zu erwarten ;)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview