News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist es möglich den Akku aus dem Acer VN7-791G auszubauen?

Started by daz18, April 29, 2015, 20:53:54

Previous topic - Next topic

daz18

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Acer Aspire E5-771G-58FU oder das Acer Aspire VN7-791G-539D zulege. Ich brauche an sich nur ein Notebook für Internet, Word und vielleicht CAD oder Simulationsprogramme.
Knackpunkt ist für mich die Tatsache, ob der Akku austauschbar ist oder nicht.
Im Testbericht von Notebookcheck steht nämlich, dass der VN7 Akku verklebt ist.
Und mich würde interessieren, ob das Touchpad beim VN7 wirklich schlecht ist,wie es auch im Testbericht steht.

Vielen Dank im voraus
David

Henni

Hey daz18

Akku ist nur geschraubt allerdings musst du den Laptop öffnen. Im ersten Testbericht vom 17Zoll-Modell steht das Acer für knapp 50€ den Akku wechselt.
Touchpad finde ich persöhnlich sehr präzise. Keine verspringenden Zeiger oder ähnliches. Gleitfähigkeit ist auch sehr gut. Kommt aber nicht ganz an die Apple Touchpads ran

528automatic

Hallo,  hatte meinen erst offen,  alle Schrauben an der Unterseite lösen, dann mit einem PVC-Spatel (so Hdy / Laptopwerkzeug) vorsichtig die ganze Oberplatte samt Tastatur an der Rändern aushebeln.  Der Akku ist per Kabelstecker mit dem Mainboard verbunden. Wenn du nicht all zu große Hände hast reicht es die Tastatur aufzuklappen, die Kabel der Tatstatur können dran bleiben.

Gibts gute Youtube-Videos dazu. Ich habe keine 10 Minuten gebraucht, keinerlei Kratzer oder Beschädigungen. Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview