News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

S-ATA Festplatte tauschen

Started by DaDome, February 26, 2006, 11:33:14

Previous topic - Next topic

DaDome

Hi,
viele neue Notebooks haben ja jetzt S-ATA Festplatten
Sind das ganz normale 3,5" Festplatten oder sind die auch 2,5" ?
Wenn es 2,5" sind, gibts da nen Shop bei dem man sich mal die Preise anschauen kann.
Die 3,5" kosten ja eigentlich fast nix mehr (250GB 90-100EUR).

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

d.h. man kann die Festplatten am NB tauschen,wenn man will?

wenn meine Hitachi im Amillo wirklich so langsam sein sollte,gegen eine schnelle Toshiba?

das wäre ja Prima.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ja aber halt nur s-ata gegen s-ata und pata gegen pata platte tauschen. problem ist halt das überspielen der daten. hier empfiehlt sich ein desktop rechner an dem ich beide platten anschliesse und dann mit ghost oder ähnlichem überspiele
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Nein Daten ist kein Problem,die pack ich denn auf ein oder 2 DVD's,Hauptsache das geht Grundsätzlich,und das scheint ja zu gehen :)

Aber erstmal gucken,was ich da genau drin hab,aber ich denke schon,die Lahme Hitachi,von der Ihr geschrieben habt.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview