News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion MD96164

Started by Daniel01, February 26, 2007, 18:19:03

Previous topic - Next topic

Daniel01

Hallo! Was sagt ihr bitte zum Notebook MD96164 von Medion? Von der Leistung her ist der Laptop sehr leistungsstark und sieht auch hammermäßig aus! Was haltet ihr von dem Laptop?

https://www.medionshop.de/

echnatonIV

...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Daniel01

Quote from: echnatonIV on February 26, 2007, 19:00:57
wovon redest du?!?

wovon soll ich reden? Über Laptops natürlich! Ich wollte nur wissen, was ihr von denm Laptop haltet! Ob es ein gutes Notebook ist, im Preis-Leistungsverhältnis!

echnatonIV

preis scheint in ordnung, würd ich jetzt mal so sagen! wenn du ein 17zoll willst, und nicht gerade zocken möchtest ists bestimmt keine schlechte wahl...
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Daniel01

Quote from: echnatonIV on February 26, 2007, 19:59:30
preis scheint in ordnung, würd ich jetzt mal so sagen! wenn du ein 17zoll willst, und nicht gerade zocken möchtest ists bestimmt keine schlechte wahl...

glaubst du, dass der Laptop für Spiele wie "Die SIms 2" oder "Need for Speed" zu schwach ist? Gibt es bei dem Laptop irgendwas, was für dich ein Grund sein könnte, es nicht zu kaufen?

echnatonIV

die sims dürften da kein prob sein, aber auch nfs solltest du akzeptabel spielen können...!
für mich spricht dagegen, dass es ein 17zoll nb ist, das ist aber meine persönliche sache. ich habe nicht so die erfahrung mit medion hardware, aber so richtig schlechtes hört man da ja auch nicht. warte mal, ob sich evtl noch mal jemand anders dazu äußert...
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Daniel01

Quote from: echnatonIV on February 26, 2007, 20:16:02
die sims dürften da kein prob sein, aber auch nfs solltest du akzeptabel spielen können...!
für mich spricht dagegen, dass es ein 17zoll nb ist, das ist aber meine persönliche sache. ich habe nicht so die erfahrung mit medion hardware, aber so richtig schlechtes hört man da ja auch nicht. warte mal, ob sich evtl noch mal jemand anders dazu äußert...

danke mal für deine Meinug aber eines möchte ich noch wissen, warum möchtest du kein 17 Zoll haben?

echnatonIV

weil ich mein notebook nicht als desktopersatz nutze, sondern nur damit zur schule eiere... das heisst, ich hab einfach kein bock nen"klotz" mit mir rumzuschleppen! n 15,4er ist da schon echt vorteilhaft,weils einfach kleiner und leichter ist, aber je nach dem, was du mit dem lappi machen möchtest ists ja ned direkt ein problem für dich. muss man halt immer wissen, was man will...
ich muss inner schule schreiben, excelieren ;D, bissl  catia machen, und halt wenn ich unterwegs mal bock auf zocken hab, sollte es auch das mitmachen. so bin ich beim g1 gelandet.
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Daniel01

Quote from: echnatonIV on February 26, 2007, 20:34:19
weil ich mein notebook nicht als desktopersatz nutze, sondern nur damit zur schule eiere... das heisst, ich hab einfach kein bock nen"klotz" mit mir rumzuschleppen! n 15,4er ist da schon echt vorteilhaft,weils einfach kleiner und leichter ist, aber je nach dem, was du mit dem lappi machen möchtest ists ja ned direkt ein problem für dich. muss man halt immer wissen, was man will...
ich muss inner schule schreiben, excelieren ;D, bissl  catia machen, und halt wenn ich unterwegs mal bock auf zocken hab, sollte es auch das mitmachen. so bin ich beim g1 gelandet.

aha, alles klar! Weißt du vielleicht eine Testseite, wo sie dieses Notebook getestet haben? Ich finde keine...

echnatonIV

nee, kann auch nix finden.sonst schreiben die ja bei pc-welt oder so schon mal was zu den medion sachen, wenn auch recht schlecht, meiner meinung nach! aber ich kann nix finden...sry
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Daniel01

Quote from: echnatonIV on February 26, 2007, 20:43:47
nee, kann auch nix finden.sonst schreiben die ja bei pc-welt oder so schon mal was zu den medion sachen, wenn auch recht schlecht, meiner meinung nach! aber ich kann nix finden...sry


das ist das Problem bei Medion! Diese Sachen werden nicht
geprüft
! Hat sonst jemand Erfahrung gemacht?

Daniel01

Hier noch eine Produktbeschreibung:

Ausstattung

    * Original Windows Vista™ Home Premium
    * Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 4MB L2 Cache, FSB 667, 64bit Unterstützung)
    * Die Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie bietet Ihnen den folgenden Mehrwert:
          o bessere Video- und Grafikperformance für hervorragende, schnellere Grafikdarstellung für Games, Animationen und Videos wie auch für HD-Formate und Multimedia-Anwendungen
          o brillanten Sound durch Intel® High-Definition-Audio
          o eine längere Akkulaufzeit
          o mehr Zugangsoptionen zum Internet mit Unterstützung neuester Sicherheitsstandards, damit Sie unbesorgt online gehen können
          o Kurz gesagt: Wenn Ihnen erstklassige Leistung im Mobilbetrieb und hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten wichtig sind, erhalten sie mit der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie die gewünschte Freiheit und Flexibilität.
    * 17" Widescreen non glare Color TFT Display (Auflösung 1440x900 Pixel, 16:10 Format)
    * 2048 MB DDRII-RAM Arbeitsspeicher
    * 160 GB Festplatte
    * Multi DVD+/-Brenner(Alle Angaben sind Maximalwerte):
          o nbsp;nbsp;Lesegeschwindigkeiten: 24x CD-ROM, 24x CD-RW, 8x DVD-ROM
          o Schreibgeschwindigkeiten: 24x CD-R, 16x CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 8x DVD+RW, 6x DVD+R DL, 4x DVD-R DL, 5x DVD-RAM
    * ATI® Mobility# Radeon® X1600 PCI-Express 16x Grafikkarte mit 256 MB GDDRII Speicher
    * Intel® PRO / Wireless 3945 - Wireless LAN 802.11 a/b/g mit bis zu 54Mbit/s
    * Multi-Kartenleser (SD, MMC, MS & MS PRO)
    * High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer
    * 10/100 Mbit Fast Ethernet LAN
    * Integriertes V.90 Modem
    * Integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
    * Deutsche Tastatur
    * Li-Ion Hochleistungsakku
    * Externes Netzteil, VDE/GS geprüft

Schnittstellen gesamt

    * 1x Express Card/54
    * 4x USB 2.0
    * 1x DVI Out
    * 1x TV Out
    * 1x LAN (RJ 45)
    * 1x Modem (RJ11)
    * 1x IEEE 1394 (Firewire)
    * 1x Mikrofon In*
    * 1x Line In*
    * 1x Line out inkl. S/P-DIF*
    * 6-Kanal Audio out (Analog + S/P-DIF)*

*Diese Anchlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar
Software

    * Original Windows Vista™ Home Premium
    * Microsoft® Works® 8.5 (OEM Version) + Entertainment Pack
    * Ahead Nero Burning Rom 7 (OEM Version)
    * Nero Recode 2 (OEM Version)
    * BullGuard Preload

Abmessungen und Gewicht

Abmessungen: 393 x 280 x 22/33 mm

Gewicht: ca. 3.5 kg inkl. Akku
Garantie

24 Monate Garantie

echnatonIV

also ich denke, dass es ein gutes preis leistungs verhältnis ist, und für deine zwecke wohl ausreichen dürfte. hab heute mit nem kumpel gesprochen, der hat ein älteres medion notebook, und ist recht zufrieden damit. medion muss darüber hinaus, so hört man, eine sehr kulante politik betreiben, was garantieansprüche etc angeht...
...keep your friends close, and your enemies closer...
www.myspace.com/hardyschu

Andreas H.

einen eindruck der medion-qualität kannst du erhalten, wenn du dir die verfügbaren tests zu anderen nbs anschaust

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html
hier einfach nach medion suchen

Daniel01

Quote from: nuffybeerchen on February 27, 2007, 20:29:03
einen eindruck der medion-qualität kannst du erhalten, wenn du dir die verfügbaren tests zu anderen nbs anschaust

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html
hier einfach nach medion suchen

schade,dass mein notebook nicht dabei ist...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview