News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple, Dell, Lenovo, oder doch was anderes?

Started by Mina95, March 15, 2015, 10:49:08

Previous topic - Next topic

Mina95

Ich suche für die Schule einen Laptop, mit dem ich Aufgaben wie Powerpoint Präsentationen (über den Beamer) oder Hausarbeiten schreiben kann, zu dem spiele ich gelegentlich Spiele und bearbeite Bilder mit Photoshop...

Ich habe mich etwas informiert und würde am liebsten einen Laptop mit 8GB RAM und einem i5-i7 Prozessor kaufen.

Ausgesucht habe ich mir bis jetzt folgende:

Apple Macbook Pro, 13"
Lenovo u330p / u430p
Dell XPS 13

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Magni

Wie viel möchtest du den ausgeben?
Eine Alternative wäre noch das Asus UX303LN/LA. Die LN-Version hat zusätzlich eine dezidierte GraKa verbaut, was vor allem beim Spielen nützlich ist.

iMe

Ich hab mich auch entscheiden müssen und es ist vorerst das DELL XPS 13 mit QHD display geworden. (mit dem i5).

Benutzt wird das Gerät viel unterwegs, in der Uni, auf der Arbeit und auch mal als Weekendbegleiter.

Mir waren gute Leistung, Größe/Gewicht und Akku wichtig. Ich finde das DELL bietet - laut Tests und Benutzerkommentaren im Moment das beste Gerät in diesem Bereich.

Wenn du spielen willst stellt sich die Frage wie viel und was für Spiele. Ich denke sobald es aufwändige Spiele betreffen sollte, ala Battlefield 4 usw. würde ich dir vom Dell abraten.
Denke da fährst du mit anderen Geräten besser.

Wenn du viel mit Powerpoint machst ist eine Leuchttastatur sicher ganz wichtig ;)

avalance

#3
Hallo,

wenns ums gamen geht sollte man sich das Alienware 13 mal vor Augen halten, auch ab 999,- verfügbar und selbst mit Geforce 960M günstiger als ein XPS13(QHD). Die günstigeren mit der 860M welche performanter sein dürfte als das, was in den ASUS Geräten verbaut ist (840M glaube ich).

Da ich was ultramobiles suche und auch noch mit touch, scheidet es für mich leider aus, außerdem habe ich ja schon ein Gaming Laptop. Ansonsten wär´s in die engere Auswahl gekommen (auch 16GB RAM sind da Möglich). Im NBC Test hat das AW13 auch mit ordentlicher Akkulaufzeit punkten können, so ganz wirkliche Dealbreaker finde ich da keine (ok es ist etwas dicker, aber es schaut nicht mehr so Spielzeug mässig aus wie vorherige Alienwares also durchaus nett, Verarbeitung sollte AW typisch gut bis besser sein).

http://www.dell.com/de/p/alienware-13/pd

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview