News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafiktreiber verursacht Bluescreen

Started by MaBo1990, March 15, 2015, 09:06:57

Previous topic - Next topic

MaBo1990

Hallo zusammen,
bin langsam etwas am verzweifeln und wäre über Hilfe sehr dankbar.
Also folgendes Problem:
habe mir vor kurzem gebraucht einen Samsung NP350V5C gekauft,
auf dem Windows 8 bzw eine Win 10 Preview installiert war und habe mich
nun daran gemacht Win 7 aufzuspielen, da ich dafür einen gültigen key habe und
die preview als betriebssystem sehr ruckelig war (spiele liefen aber flüssig,
keinerlei GraKa Prbleme, dazu später mehr!).
Natürlich habe ich zuvor auf der Samsung Seite geschaut, ob es auch gültige Treiber
für meine Hardware unter Win 7 Prof. 64bit gibt und es war alles vorhanden.
Nun aber folgendes Problem:für meine Grafikkarte AMD Radeon 7600M lässt sich
unter win 7 kein brauchbarer Treiber finden, habe von der offiziellen AMD Seite den
aktuellsten mittels catralyst sowie zwei unaktuellere Treiber probiert und
auch natürlich zu allererst den auf von der samsung seite - und bei allen das selbe problem:

zwar lässt sich der treiber ordnungsgemäß und ohne fehlermeldung installieren,
dann jedoch spätestens beim start eines spiels gibt es einen code 116 bluescreen und
das system läuft nurnoch im abgesicherten modus stabil - wo ich dann stets den treiber
entfernt habe und dann einen anderen istalliert habe jedenfalls mit dem gleichen ergebnis,
zwar erkennt der geräte manager dann endlich meine karte aber sobald diese angesteuert
wird gibts den bluescrren. ohne treiber für die graka läuft alles stabil und ich kann spiele
teilw. auch mit der kleinen intel grafik laufen lassen jedoch natürlich mit enorm schwacher leistung. hat jemand eine idee warum der aktuellste win7 64bit treiber für mobile notebook grakas von amd nicht in meinem system funktioniert und bluescreens verursacht?
hätte wegen gebrauchtgerät ja eig erst vermutet die hardware wär das problem aber
da unter win 8 bzw der vorinstallierten preview alle spiele problemlos auch auf hohen
grafikeinstellungen liefen und es sichtlich kein treiber problem gab, muss es wohl doch
an win 7 bzw eben dem treiber liegen.
wäre für eine seite mit alternativtreibern sehr dankbar oder zumindest für ratschläge und
tipps wie ich nun ausser durch windows 8 installation mein system MIT der grafikkarte
zum laufen bekomme ohne dass es wieder mit 116er bluescreen abschmiert :-\

danke schonmal und mfg
Mark

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview