News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook mit guter Grafikkarte

Started by DaDome, February 25, 2006, 09:48:56

Previous topic - Next topic

DaDome

Hi,

ich bin ein totaler PC Freak, eigentlich wollte ich jetzt meinen PC aufrüsten, habe mir allerdings überlegt, dass ich mir anstatt den PC aufzurüsten, mir nen Notebook kaufe, welches eigentlich fast gleiche Leistung bringen kann.
Allerdings ist es schwer ein Notebook mit guter Grafikkarte zu finden, dass nicht mehr als 1500EUR kostet, denn das wäre meine Grenze.
Da ich im Grunde nicht arbeiten gehe (momentan Wehrpflichtiger) hab ich auch nicht so viel Geld, leider.
Eine go 7800 wäre natürlich schon nicht schlecht oder eine X800, dann hätte ich was aktuelles und müsste mir erst in 1 oder 2 Jahren dann einen neuen Desktop Rechner holen.
Das Notebook sollte sonst noch folgendes haben:
- 17" screen (also nicht zu kleines Display)
- 80GB Festplatte
- min 1GB RAM
- bluetooth wäre nicht schlecht
- dual core prozessor mit 1,8GHz wäre nicht schlecht :)
- min 4 USB 2.0 anschlüsse, 6 wären schon besser :)
- CD-R/RW DVD-+R/RW Laufwerk

Ich glaube das wars im Grunde :)
Ich würde mit dem Notebook spielen, aber auch Office Tätigkeiten damit machen, also Programmieren, entpacken, packen, schreiben, Filmchen gucken etc.
Ich weiss, dass der dual core noch net so lange draussen ist, aber ich denke es wird auch ersts Anfang April, bis ich mir ein Notebook kaufen kann, aber ich will mir bis dahin schonmal genau überlegen, was ich kaufe (sind ja nur noch 5 oder 6 Wochen).

Würde mich auf jeden Fall über Tipps freuen.

Klaus Hinum

na dann wart mal auf den test des cyber systems p17, sollten wir nach der cebit zum test erhalten und hat alles was du brauchst.
das ist dann die core duo version von:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_ChiliGREEN_Mobilitas_CT.426.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview