News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Z370 - keine Internetverbindung über Ethernet

Started by Oberholz, March 05, 2015, 11:36:59

Previous topic - Next topic

Oberholz

Es geht um den Laptop meiner Partnerin - ein Lenovo Z370. Windows 7 64 Bit, Treiber alle auf dem neuesten Stand.

Der Laptop kann über WLAN eine Verbindung zum Internet herstellen, versuchen wir allerdings via Ethernet eine Verbindung aufzubauen, wird zwar eine Verbindung zum lokalen Netzwerk hergestellt, eine Verbindung zum Internet kann aber nicht aufgebaut werden. Es herrscht "eingeschränkte Konnektivität".

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder Lösungsansätze?

Mozart40

Hi.


Was heißt "Verbindung zum lokalen Netzwerk", kann man andere Rechner im Netzwerk erreichen? Geht ein Ping zum Router?


Gruß Kai

Oberholz

Ping zum Router geht nicht von diesem Laptop aus. Komischerweise:

- Kann mit diesem Laptop in einem anderen Netz (anderes Gebäude) eine Verbindung zum Router und auch ins Internet aufgebaut werden
- Können andere Laptops über das besagte Ethernet Kabel eine Verbindung zum Router und ins Internet herstellen

Irgendwie werde ich nicht schlau daraus  :o

Mozart40

Wenn kein Ping, dann beommt er keine IP. Mal mit fester IP testen un /oder den LAN-Treiber aktualiseren.


Gruß Kai

Andi-7564

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem?

Ich habe auch ein Z370 zu Hause und würde gerne wissen ob mir Ähnliches vielleicht auch widerfahren kann.
Vielleicht ein Serienfehler?
"A stitch in time saves nine."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview