News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VN7-791G-72PL mit i7 4720HQ anstelle von 4710HQ ??

Started by harry wijnvoord, February 21, 2015, 19:43:54

Previous topic - Next topic

harry wijnvoord

Hey,

ich bin seit Januar Besitzer des oben genannten Laptops. Er funktioniert auch einwandfrei, nur wird mir im Gerätemanager und in Programmen die die specs angeben der i7 4720hq anstelle des von acer angegebenen 4710hq angezeigt, der ja eigentlich hätte verbaut sein sollen.  ???

Jetzt ist die Frage ob jmd schon die gleiche Erfahrung gemacht hat? Ist vllt wirklich der 4720 verbaut oder haben die da evtl den falschen Treiber draufgespielt?

Hab den Laptop damals vom roten Fuchs gekauft, wollte bis jetzt auch noch nicht bei acer nachfragen, nachher heist's jaja schicken Sie den mal her wir gucken dann und danach bekomm ich nen anderen in dem dann "nur" der 4710 drin ist.  :p

Viele Grüße,
harry wijnvoord


Typhoon

Kommt manchmal vor, dass bei Engpässen eine bessere CPU verbaut wird, nichts ungewöhnliches.
Bei den Acer 5738G gabs öfter nen T6600 statt nen T6500 zum Beispiel.

Einschicken brauchst du da überhaupt nix, und Treiber werden für CPUs dieser Art nicht benötigt, das ist definitiv kein Softwarefehler.

Hast einfach Glück gehabt.

harry wijnvoord

hey, danke für die Antwort. Da hätte ich ja ganz beruhigt sein können. Naja das hat sich jetzt sowieso gegessen, da die HDD heute den Geist aufgegeben hat und ich gerade noch die wichtigsten Sachen retten konnte. Und die SSD läuft auch immer auf min 95%, selbst nach factory reset. Mal schauen wie kulant der Fuchs ist, oder obs zu acer geschickt wird.
Viele grüße
Harry

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview