News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebooks ohne CD Laufwerk

Started by mark1000, February 15, 2015, 17:22:30

Previous topic - Next topic

mark1000

Hallo, ich denke über den Kauf eines Alienware Notebooks nach. Nun haben die neun Modelle alle kein CD Laufwerk, d.h. ich müsste auf ein externes Laufwerk ausweichen um Spiele zu installieren.
Nun das Problem:
Bei manchen Spielen muss die CD während des Spielens ja eingelegt sein. Da ich nur ein externes Laufwerk habe würde ja die Mobilität des Notebooks extrem eingeschränkt werden.

Gibt es da eine Möglichkeit dem zu entgehen?
Danke im voraus.

Zukubu

naja, du könntest dir mit zum beispiel mit daemon tools ein image erstellen von der spiele cd, dass du dann in das virtuelle laufwerk einbinden kannst
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

avalance

Hi bei den ganzen "großen" 17ern sind überall noch optische Laufwerke verbaut, ich persönlich empfinde das sogar als Nachteil weil nur SATA II (im Moment) und wer nutzt sowas?

Klar die alten Klassiker, aber die hat man mittlerweile als ISO vom externen Laufwerk (~ 19 Euro mit Strom über USB) irgendwo liegen. Alles "neue" was dazukommt ist doch eh Steam Origin und Co?

So ein http://www.amazon.de/dp/B007PY4UNC Gehäuse (oder eins in schön oder mit Laufwerk drin) und ab geht die Post, der Mehraufwand ist gering.

Bei den Kisten ohne Laufwerk ist meistens auch ein externes im Lieferumfang (muss man mal schauen, steht evtl. irgendwo im Manual).

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview