News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SAMSUNG R50 WVM 1730 III vs Sony Vaio VGN FE11M

Started by dek85, February 20, 2006, 20:08:35

Previous topic - Next topic

dek85

Hallo,

ich will mir ein notebook kaufen. aber da ich nicht wirklich soviel ahnung davon habe wie es gerade auf dem markt aussieht wollte ich ersteinmal mir eine meinung von euch einholen da ihr euch damit sicher besser auskennt wie meiner einer:

das sind meine kriterien:

- Cpu: Intel Centrino
- Arbeitsspeicher: min 512MB
- GraKa: eine gute damit ich spiele wie Age of Empires 3 ruckelfrei zocken kann.
- und gegen eine schöne optik wäre nichts einzuwenden.

ich recherchiere jetzt seit 2 wochen und vielleicht noch länger und mir sind die oben genannten notebooks aufgefallen

Samsung:

    * Intel® Pentium® M (Centrino) Prozessor 740, 1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB
    * 1024 MB PC2-3200 (2 x 512)
    * 80 GB 5.400 UPM
    * 15,4" WXGA SuperBright Glare™ TFT (1.280 x 800)
    * DVD-Super-Multi Dual Layer Brenner
    * 128 MB ATI Mobility Radeon X700

pro: leicht, gute GraKa!! Centrino 740 M

contra: zukunfts"garantiert"?! frage ich jetzt mal ganz blöd (natürlich ist das beste gerät von heute schon morgen veraltert aber das bezieh ich jetzt auf die ausstattung von dem sony!!!


Sony:

# Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66GHz, 2MB Cache,667 MHz FSB)
# 1 GB DDR2-SDRAM PC2-3200 (2/2 belegt, max. 2 GB)
# 100 GB Festplattenkapazität (S-ATA)
# SuperMulti Double Layer DVD±RW Laufwerk
# 15,4" WXGA (1280x800) x-Black LCD
# NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ unterstützt bis zu 128MB (32MB sind fix)

pro: super design (liebe auf den ersten blick!), super display!!! Centrino Duco Core T2300 bei 1,66 GHz (das meinte ich mit "zukunftsgarantiert"

contra: GraKa


jetzt ist die große frage: WELCHES VON DEN BEIDEN SOLL ICH KAUFEN?!


vielen dank für eure hilfe im vorrauß

greetz

Klaus Hinum

also age 3 ist halt schon nur noch mit wenigen details ruckelfrei spielbar auf ner 7400, aber auch die x700 wär mit vollen details überfordert. wenn du wirklich spielen willst, dann würd ich ev zu einer x1600 greifen oder auf die 7600go warten.
sonst bin ich eher ein samsung fan von der verarbeitung her, obwohl beide gerät sicher gut sind. mein tip: schau dir sie irgendwo an (besonders die tastatur probier aus) und entscheide dann
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dek85

hallo, habe jetzt grad ein angebot gesehn bei saturn:

toshiba satellite a100-169

intel duo core t2300 1,66GHz
ati x1400
.
.
.

für 1299,-

was mich jetzt interssiert: ist diese grafikkarte besser als die ati x700?? wenn ja dann würd ich mir dieses notebook zulegen...



Bene

Da die X1600 nur etwas besser ist als die X700 ist zu vermuten, dass die X1400 eher etwas unter oder auf X700 niveau liegt. haengt dann vermutlich stark von der genauen taktung und speicherausstattung ab, aber ich glaube der untershcied zwischen X1600 und X1400 ist nicht zu vernachlaessigen, also tippe ich auf X1400 schawecher als X700.


Klaus Hinum

ja siehe unseren grafikkartenvergleich, die x700 hat einen 128bit bus zugriff. die x1400 liegt performancemäßig unter der x700 (ev bei ganz neuen shadertiteln auch etwas darüber)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview