News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E616

Started by Caleb666, February 19, 2007, 19:45:02

Previous topic - Next topic

Caleb666

Hallo,
bin sehr an diesem Notebook interessiert! Leider existieren dazu jedoch fast keine Tests oder Forenbeiträge und Meinungen du diesem Notebook.

Kann irgendjemand der dieses Notebook besitzt mal seine persönlichen Erfahrungen schilden(Laustärke, Verarbeitung, Leistung, Qualität)??

Gibt es an diesem Notrebook irgendetwas negatives(außer Glare-Display und 6-Zellen-Akku)??

Danke für eure Hilfe...

Greets

Andreas H.

wie dazu gibts keine forenbeiträge? ...

hier gehts weiter ;)
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4268.msg29359.html#msg29359

Caleb666

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...
diese Beiträge kenne ich jedoch schon! Enthalten aber keine wirklich informativen Beiträge bzgl. der Qualität(Laustärke, Verarbeitung, leistung)!

Mich würde ein Beitrag von jemanden interessieren, der dieses Notebook schon besitzt und persönliche Eindrücke schildern kann..

Hat schon jemand das Notebook E616??


Andreas H.

offensichtlich nicht ;)

und da es auch noch nicht in den externen tests erscheint, dürfte auch noch kein professioneller test vorliegen ... d.h. für dich: abwarten ;)

Caleb666

Habe folgendes geschrieben: ;)
"Mich würde ein Beitrag von jemanden interessieren, der dieses Notebook schon besitzt und persönliche Eindrücke schildern kann.."

Hier steht nichts von einem professionellen test...

Es wird zur Zeit mit "Notebookcheck" bzgl. eines Test´s von E616 verhandelt.

Mich persönlich interessiert jedoch derweilen nur die persönlichen Eindrücke der User die dieses Notebook schon besitzen.

Also E616-Besitzer: Schreibt mal rein wie ihr dieses NB findet....

prexu

Ich habs heute mir gekauft und bin sehr zufrieden, és hat sicher ein paar Macken das ist aber auch vom Preis-Leistungsverhältniss wohl zuerwarten und die lassen sich auch schnell lösen.
Von Benchmark hab 3DMark06 einmal drüberlaufen lassen hatte ich hab nur 1024x768 laufen lassen 2448 Punkte, habden T7200 mit 1 GB RAM.

Gruss prexu

Andreas H.

das ist ja mal ein verdammt hoher wert ... wie ist denn deine 76go getaktet?

joxxer

GPU: 450 Mhz
Speicher: 350 Mhz lt. Everest

Gruss prexu
Gruss joxxer
--
Meine Rechtschreibfehler behalt nur ich ;)

Andreas H.

komisch ... bin früher mit der 76go nur auf 2150 punkte gekommen ... bei gleicher taktung

joxxer

Hab auch nur auf 1024x768 getesten andere Auflösungen und mit AA und AF lass ich auch noch durchlaufen so wie weitere Daten und Eindrücke. Schaff ich leider erst heute nachmittag einen kleinen Testbericht fertig, wenn denn jemand will.
Gruss joxxer
--
Meine Rechtschreibfehler behalt nur ich ;)

karsten

die macken würden mich selbst mehr intressieren als benchmarks. hab mich zwar doch für ein anderes, leistungsschwächeres gerät entschieden, aber nexoc wird wohl intressant bleiben mit ihren geräten.

joxxer

Also Macken sind nicht Nexoc bedingt sondern eher Uniwill (da ja das E616 das Uniwill P53IN4 Barebone ist) bedingt und zwar dias Wärmeleitpad bei der Grafikkarte was alles andere als einem Wärmeleitpad entspricht. Sonst eigentlich nur das nach ca. 1 Stunde die Handauflagen bisschen warm werden. Sonst ein sehr sehr gutes Book.
Gruss joxxer
--
Meine Rechtschreibfehler behalt nur ich ;)

jarabe

Na endlich hat sich ein Käufer hier zu Wort gemeldet. Dafür wirst Du jetzt auch mit Fragen von mir gelöchert! ;-)

Also......

-   Was ist Dein erster Eindruck bzgl. des Displays (Helligkeit,
                Ausleuchtung..kann   man gut mit einen weissen Hintergrund testen, kann
                man eine Schlierenbildung feststellen? )

-   Was ist Dein erster Eindruck bzgl. der Verarbeitung des Notebooks.

-   Wie schaut es mit der Geräuschkulisse aus?(Lüfter / DVD-Laufwerk)

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort...da ich sehr grosses Interesse an den Book bin ich sehr neugierig auf Info's aus erster Hand. ;-)

Greetings..

jarabe

#13
So..jetzt endlich mal registriert.  :D

Ein kleiner Testbericht von Dir wäre natürlich sehr begrüssenswert. Wo hast Du das Book eigentlich bestellt..und vorallen mit welcher genauen Konfiguration und für welchen Preis?

Hast Du evtl. die möglichen Zusatzoptionen wie Verlängerung der Garantie auf 36 Monate, Pick-Up & Return oder die 6-monatige Pixelfehlergarantie gewählt? Konntest Du evtl. Pixelfehler auf Deinen Display feststellen?

Ich weiss..ich stelle wieder zuviele Fragen..aber seit langer Zeit habe ich endlich wieder mal ein sehr interessantes Notebook gefunden, was mir von den Daten her sehr gefällt.  ;)

Greetings..

EDIT: Hast Du vielleicht evtl. auch die Möglichkeit die Tage ein paar Foto's des Books zu machen?


joxxer

#14
Ich schreib grade einen worauf ich auf alles das eingeh, ich war schon fertig aber leider nach 1 Stunde arbeiten bin ich denn auf Schreiben gegangen hat er den nicht gepostet sondern nur gelöscht, ich schreib Ihn jetzt noch mal auf Word vor und poste Ihn dann. Bah das ärgert mich :(
Edit:
So Testbericht fertig. http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4977.0.html
Gruss joxxer
--
Meine Rechtschreibfehler behalt nur ich ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview